So, nun haben wir endlich mal konkrete Infos aus Hinterstoder erhalten - sehr ausführlich - vorbildlich!!
HINTERSTODER - HÖSS
Ausbau Weltcupstrecke
Heuer werden die Sicherheitseinrichtungen weiter verbessert, der Steilhang verbreitert sowie die Ein- und Ausfahrt optimiert.
Projekt Schafkogel
Die Erweiterung unseres Skigebiets über die 2000m-Marke (-->

) ist - sofern die Verhandlungen mit dem Naturschutz positiv verlaufen - noch für 2006 geplant. Es sind 2 Schlepplifte (650 bzw. 350 m lang) in Planung.
Anmerkung: Find ich gut - dann wenigstens ein interessanter Lift, und ein Rückbringerlift - da kann ich mich auch damit anfreunden.

Die Trassenführungen vermute ich in etwa so:
Projekt Hirschkogel
Hier ist ein Vorprojekt in Arbeit, für eine Realisierung gibt es momentan keinen Zeitpunkt.
Anmerkung: Toll, dass da offensichtlich auch schon daran geplant wird. Ersatz meiner Meinung nach bis etwa 2010 realistisch.
Neue Zubringerbahn
Hier ist in etwa 10 Jahren eine neue 8er-Kabinenbahn geplant. Sollten an der bestehenden Kabinenbahn jedoch in den nächsten 3-5 Jahren größere technische Erneuerungen (Seil, Technik,...) anstehen, so wird die Bahn schon früher ersetzt. Der Talstationsstandort wird entweder am bestehenden Standort oder direkt beim Parkplatz sein.
Anmerkung: Bitte nicht erst in 10 Jahren!!!
WURZERALM
Projekt Schwarzeck
Die Realisierung wäre für 2006 angedacht gewesen, kann aber aus Zeitgründen heuer nicht mehr realisiert werden, Diskussionen gibt es u.a. noch wegen des Talstation-Standorts. Die neue Bahn wird als fixgeklemmter 4er-Sesselift errichtet und eine Länge von etwa 750 m haben.
Anmerkung: Schröcksnadel-typischer Bahntyp

Interessant: Der Lift wird offensichtlich nach unten verlängert, der alte Schlepper war ja nur rund 400 m lang!! Zur Trassenführung wurde zwar nichts gesagt, das kann aber meiner Meinung nach nur so erfolgen:
Projekt Frauenkar
Hier ist ein Vorprojekt in Arbeit, für eine Realisierung gibt es momentan keinen Zeitpunkt.
Projekt zweite Piste Frauenkar
Diese Abfahrt wird höchstwahrscheinlich 2007 gebaut.