Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schwoab schrieb:Was machen eigentlich die beiden neuen Schlepper? Werden die fertig, trotz dem frühen Wintereinbruch heuer?
Hinterstoder hat diesen Winter wieder neue Akzente gesetzt. Das Skigebiet wurde durch 2 neue Schlepplifte bis auf 2000 Meter Seehöhe erweitert. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch wurden die neuen Doppelmayr-Schlepplifte in kürzester Zeit durch den unermüdlichen Einsatz der Baufirma Schoißwohl fertiggestellt. Nach den behördlichen Abnahmen im Dezember werden sie um die Weihnachtszeit in Betrieb genommen.
Der Panoramalift hat eine Länge von 350 Meter und erstreckt sich vom Höss-Plateau in Richtung Schafkogel. Bis auf 2000 Meter Seehöhe geht es mit dem 650 Meter langen 2000er Lift. Insgesamt sind durch diese Erschließung 3500 Meter neue familienfreundliche Pisten - die neuen Panoramapisten - entstanden. Die sanften Hänge und das atemberaubende Panorama verzaubern nicht nur Anfänger und Familien sondern auch jedes Pistenass.
![]()
![]()
Eine wesentliche Verbesserung stellt auch die Erweiterung und Optimierung der Beschneiungsanlage dar. Es wurde in Kühltürme und weitere Schneekanonen investiert. 80 % der Pistenflächen werden in Hinterstoder technisch beschneit. Die top Beschneiungsanlage hat sich schon beim Weltcup bewährt und zählt mit Ihrer Leistung, 450 l/sec, zu den modernsten Österreichs.
Fabsl schrieb:Gestern war ein Bericht in "Oberösterreich heute":
Hinterstoder denkt nicht an eine Pause bezüglich Investitionen und will auch unter allen Umständen bald wieder den Weltcup bekommen![]()
Der Bericht ist online noch mal anzusehen:http://ooe.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/43365/
PS: Wählt den Artikel vor dem entsprechenden aus!
hiwulukas schrieb:Die 6er Entlastung auf der Höss ist schon fix und sie wird vom Sonnkogel zu den Almen füheren und iwrd warscheindlich eine kuppelb. Sesselbahn sein.
![]()
hiwulukas schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,
aufgrund meines Urlaubs hat sich unsere Antwort etwas verzögert.
In Hinterstoder werden heuer Förderbänder als Rückbringer zur Kabinenbahn gebaut. Es entsteht eine neue Carvingstrecke Nähe Sonnkogel und dann wird noch ein Skiweg von der Mittelstation zur Hannes Trinkl Weltcuppiste gebaut.
Auf der Wurzeralm entsteht am Frauenkar eine neue Abfahrt. Rameschabfahrt. Weiters wird die Beschneiungsanlage erweitert.
Liebe Grüße aus Hinterstoder
Bernadette Schwaighofer
Marketing
Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG
4573 Hinterstoder 21
andyman1609 schrieb:Zu den anderen Neuerungen:
- Förderbänder als Rückbringer (Hallo??? - Skifahren ist eine Sportart, da kann man wohl auch die 100 m zu Fuß gehen)
- Neue Carvingstrecke Nähe Sonnkogel (keine Ahnung, wo da noch eine Piste hingebaut werden soll....)
- Skiweg von Mittelstation zur Weltcupstrecke (glaub sie meint den Skiweg den es eh schon gibt, der allerdings letztes Jahr noch nicht präpariert war. Da kommt man allerdings nicht von der Mittelstation zur Weltcupstrecke sondern von der Bergstation SL Sonnkogel)
- Neue Abfahrt + Beschneiung auf der Wurzeralm (wenigstens etwas sinnvolles)
Schon klar, aber ein bisschen zu Fuß gehen und Treppen steigen wird doch wohl noch zumutbar sein. Denke das Geld könnte man sich wirklich sparen, zumal die Talabfahrt doch eh meistens befahrbar ist, der Winter 2006/07 war ja hoffentlich eine Ausnahme. Was kommt als nächstes? Ein Förderband vom Parkplatz zur Hössbahn?lanschi schrieb:Förderbänder zur EUB-Bergstation machen sehr wohl Sinn. Ich weiß nicht, wie oft du in der Saison 2006/07 auf der Höss warst?Ich war da jedenfalls 10x dort, und bin kein einziges Mal die Talabfahrt gefahren (gut, 1x wäre es möglich gewesen, sonst aber nie). Unter diesem Gesichtspunkt machen diese Förderbänder wirklich viel Sinn - zumal ja nicht jeder, so wie wir damals immer, mit GS-Skiern unterwegs ist und vom letzten Hang der Standard-Abfahrt in Hockeposition Richtung EUB-Bergstation gefahren ist (bis auf Höhe des Salettl funktioniert das bei guten Schneebedingungen)... die Meisten haben´s damals bis knapp hinter den Höss-Express geschafft, und von dort ist´s ein weiter Weg bis zur Bergstation.
Welchen Parkplatz meinst du da? Der Verlauf ist mir da irgendwie nicht ganz klar, zumal man von der Mittelstaion (Bergstation Hössbahn) eh ohne Probleme zur Weltcupstrecke gelangt.lanschi schrieb:Skiweg Mittelstation - Weltcupstrecke: Schon seit Jahren projektiert, durfte bisher aber nicht umgesetzt werden. Der geht in etwa auf Höhe des Parkplatzes weg, und ist meines Wissens nach auch schon großteils geschlägert, jedoch noch nicht planiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen