• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Hochoetz – Oetz

christopher91 schrieb:
Wie ich finde sind durchaus sinnvolle Pistenerweiterung!
Das stimmt, da man dann nicht die DSB (mit Wartezeiten in der Hochsaison) nehmen muss um zurück in den Skigebietsteil von Hochoetz zu kommen, sondern direkt zur EUB abfahren kann...

In diesem Pistenplan ist die neue Talabfahrt aus dem Balbachkessel als schwarze 14 eingezeichnet.

Skiphips schrieb:
In diesem Pistenplan ist die neue Talabfahrt aus dem Balbachkessel als schwarze 14 eingezeichnet.

Oh je. Ich hoffe das ist nicht das Tal den Bach entlang, das war bei entsprechender Lage immer ein Power-Geheimtipp..

Ich war vor 2 Wochen in der Gegend, leider habe ich keine Fotos gemacht. Ich konnte bei einem Blick aus dem fahrenden Auto von der Haimingerbergstraße sehen, dass offenbar eine Schneise in den Wald geschlagen wurde.

Interessant! :-)

Folgendes Bild habe ich von vor Ort erhalten und darf es hier posten:

35a7af7b-bdaa-4749-99v0km4.jpg

Sieht nach einer schönen, steilen Piste aus, die eine enorme Aufwertung darstellt, weil man nicht mehr die DSB nehmen muss, um den Balbachsektor zu verlassen.

Auch von mir vielen Dank fùr die ersten Fotos der neuen Piste im Skibetrieb. Allerdings sieht sie mir, mit Ausnahme des 3. Bildes, nicht gerade schwarz aus - oder trügt der Schein?

starli schrieb:
christopher91 schrieb:
Sieht interessant aus die Piste.
Sieht grauenhaft modelliert aus, die Piste.

Das trifft es ziemlich genau. Und sie zerschneidet eine wunderschöne Variante. Wobei es nach meinem Lokalaugenschein wenigstens so aussieht als ob man die schönen Teile noch fahren könnte, dafür brauchst aber noch etwas mehr Schnee.

Und da die Piste die einzige Umgehung der langsamen DSB ist, und zudem mit einem harmlosen Ziehweg beginnt um dann in den eisigen Steilhang zu münden wird sie sicher zu dem Tragödienhang schlechthin im Skigebiet werden.

Radim hat in seiner Übersicht der Neubauten 2022 eine kuppelbare 8er Sesselbahn Kühtaile stehen. Ist mir total neu, noch nichts davon gelesen. Verträgt der Hang überhaupt einen 8er?

Seilbahnfreund schrieb:
Radim hat in seiner Übersicht der Neubauten 2022 eine kuppelbare 8er Sesselbahn Kühtaile stehen. Ist mir total neu, noch nichts davon gelesen. Verträgt der Hang überhaupt einen 8er?
Der Hang ist breit genug und die 3-SB ist ziemlich lahm.

Wird auch kein Achter soweit ich das mitbekommen habe

Zurück
Oben