Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Vollständigkeit halber mal noch ein paar Bilder. Für mich ist die schwarze Piste eine Bereicherung des Skigebietes…GIFWilli59 schrieb:miki schrieb:Auch von mir vielen Dank fùr die ersten Fotos der neuen Piste im Skibetrieb. Allerdings sieht sie mir, mit Ausnahme des 3. Bildes, nicht gerade schwarz aus - oder trügt der Schein?
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=64804&p=5302249#p5302247
rxphl schrieb:Acherkogel II allein zu ersetzen fände ich etwas übertrieben; immerhin führt nur eine Piste zur Talstation. Eher würde ich vermuten, dass bei einem Ersatz der Zubringerbahn eine neue Mittelstation gebaut wird, die den Zweiersessel einfach mit ersetzt.
Seilbahnfreund schrieb:In Sölden werden doch zwei 4KSB frei![]()
Allerdings entsprechen die nicht der Seilbahnnorm von 2003...
rxphl schrieb:Acherkogel II allein zu ersetzen fände ich etwas übertrieben; immerhin führt nur eine Piste zur Talstation. Eher würde ich vermuten, dass bei einem Ersatz der Zubringerbahn eine neue Mittelstation gebaut wird, die den Zweiersessel einfach mit ersetzt.
Die Piste ist mal eine nette Abwechslung, wenn die Schneeverhältnisse gut sind, allerdings auch nicht gerade massentauglich von der Breite her.... Ich vermute, dass eine kuppelbare Bahn wird, was den Komfort dann schon deutlich verbessert. Das man eine neue Seilbahntrasse von der Talstation mit Mittelstation baut, glaube ich alleine aus Kostengründen nicht.rxphl schrieb:Acherkogel II allein zu ersetzen fände ich etwas übertrieben; immerhin führt nur eine Piste zur Talstation. Eher würde ich vermuten, dass bei einem Ersatz der Zubringerbahn eine neue Mittelstation gebaut wird, die den Zweiersessel einfach mit ersetzt.
Ein par hundert Meter Ziehweg wäre schon mögllch. Aber ich glaub nicht das mann in das Gelände dort eine Mittelstation bauen kan. Ziemlich steil und schrof.GIFWilli59 schrieb:Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber wäre es nicht möglich, die Piste so zu verlängern, dass man zu einer Mittelstation auf der Trasse der EUB kommt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen