• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Kanada

Mt. Seymour(BC)
Hat einen Seillift im Anfängerbereich durch ein Förderband(Goldie Magic Carpet) mit einer Länge von 440ft ersetzt.

Kicking Horse(BC)
RCR hat Interesse am Skigebiet bekundet. Anscheinend will RCR das Skigebiet bis ende Jahr übernehmen. Na dann gut Nacht Kicking Horse. So wie das in Lake Louise und Fortress Mounatin abgelaufen ist, wird es in Zukunft auch nicht besser. Nachdem RCR in Fortress nichts investiert hat und in Lake Louise nur minimalistisch, sehe ich da einfach schwarz.

Panorama(BC)

In der Taynton Bowl wurden Gelände-Korrekturen gemacht und Buschwerk sowie Bäume geschnitten.

Du hast wohl nicht gesehen das das im US Staat New York ist.

Doch, aber ich habe trotz Suche kein passendes Topic gefunden und wollte wegen dem Artikel nicht ein eigenes Topic aufmachen. Weißt Du das richtige Topic? BC und Alberta sind zumindest geografisch am nächstgelegen zu meinem Bericht.

Richie schrieb:
Doch, aber ich habe trotz Suche kein passendes Topic gefunden und wollte wegen dem Artikel nicht ein eigenes Topic aufmachen. Weißt Du das richtige Topic? BC und Alberta sind zumindest geografisch am nächstgelegen zu meinem Bericht.
Was hindert Dich daran ein Neues aufzumachen? Z. B USA Ostküste. Ein Thread Rocky Mountains und Westküste gibt es schon. New York ist hier auf jeden Fall off Topic.

Okay, dann die Bitte an die Mods separaten Thread für die Info anlegen. Danke!

Wombat schrieb:
Fernie(BC)
Ich hab im Netz das Gerücht gehört, das es der Alte Gold Lift von Nakiska sein soll, der am Polar Peak aufgestellt wird. Nur soll der eine bescheide Kapazität haben. Ich frag mich daher ob sie nicht den Strawberry Lift von Sunshine gekauft haben.
Es ist zu 99% ein Doppelmayer Lift, die Masten sind jedenfalls so angeschrieben und die Talstation sieht auch danach aus.
Btw steht auf dem Pistenplan ganz was anderes, als ich letztes Jahr beim Ministry of Natural Resource Operations gefunden habe. Höhendifferenz 250m, Länge 648m. Jetzt sieht das nicht mehr ganz so krank aus.

Wombat schrieb:
Kicking Horse(BC)
RCR hat Interesse am Skigebiet bekundet. Anscheinend will RCR das Skigebiet bis ende Jahr übernehmen.
Der Deal ist schon über die Bühne gegangen.

och nö - die RCR sind immer so extrem investscheu :-(

@F.Feser
Du sagst es. Wenn ich die Skigebiete so ansehe die RCR gehören oder gehört haben. Überall stehen irgendwelche Bastelarbeiten oder Ruinen herum. Minimalismus pur. So nach dem Motto alles Geld den Aktionären.

Valemount(BC)
War da nicht mal das Canoe Mountain Resort geplant?
Nun geht doch auf einmal etwas. Eine Firma mit dem Namen Valemount Glacier Destination Ltd. hat Interesse bekundet, am Mount Arthur Meighen ein Skigebiet zu erschliessen und eine entsprechende Eingabe bei den zuständigen Behörden gemacht. Das Skigebiet soll würde mit einer Tophöhe von 3205m das höchste in Kanada und mit einer Höhendifferenz von 2400m das mit der grössten Vertikale weltweit. Der Berg soll mit einer Gondelbahn erschlossen werden und im Sommer auf den umliegenden Gletschern Sommerski ermöglichen. Natürlich soll der Mount Arthur Meighen im Sommer wie im Winter als Aussichtsberg dienen.
Mal sehen ob die Regierung von BC überhaupt Interesse zeigt. Schliesslich gibt es einige Projekte zum erschliessen neuer Skigebiete. z.B das Jumbo Glacier Project, das auch ähnlich gelagert ist.

Panorama(BC)
Was es da noch braucht, ist ein Retaurant mit Europäischer oder Asiatischer Küche. 5 Tage 08/15 Kanadisches Essen ist einfach zu viel. :|

Fortress Mountain(AB)

Das Skigebiet ist wohl definitiv zu. So wie es aus sieht, kann man dort jetzt Catsking machen. Der Laden nennt sich Kpow.

Squamish(BC)
In Squamisch wollen sie eine Gondelbahn bauen. Nennt sich Sea to Sky Gondola. Homepage
Btw die eine Fotomontage ist wirklich gut: Aussichtsbahn mit Skiköcher. :biggrin:

Kicking Horse(BC)
In Kicking Horse hat man ein Nordic-Skicenter gebaut. Das Geld stammt aus dem Community Adjustment Fund . (Ein Arbeitbeschaffungs Programm.) Neben dem Gebäude wurde ein Parkplatz gebaut, so wie weitere Loipen angelegt.

Jumbo Glacier Resort(BC)

Das Resort kann gebaut werden.
http://jumboglacierresort.com/m-d-a-signed-jgr-is-aproved/

Jumbo Glacier Resort
Für Jumbo ist ein franz. Investor im Gespräch.
In der ersten von 3 Bauphasen wird die Straße, eine Day Lodge, eine Gondel auf den "Glacier Dome" (mit Aussicht auf den Hanging Glacier) und eine Hütte dort oben errichtet. Der Invest für Phase 1 beträgt 50.000.000 CAD
Wird sicher eine wahnsinnnige Location - Wer den Lake of The Hanging Glacier von dort oben schon mal gesehen hat wird mir zustimmen...

Bevor gebaut wird sind aber noch Umweltgutachten zu erstellen. Diese werden diesen Sommer durchgeführt. Da die Konzession bzw. die Laufzeit für das bestehende Umweltgutachten in 2014 endet (und so ein neuer Genehmigungsprozess notwendig würde...), soll bis dahin die erste Phase fertig gestellt sein. Würde also bedeuten Baubeginn und Fertigstellung 2013. Wenn alles klappt gibts ein Bautagebuch :)

Widerstand gruppiert sich übrigens auch, alle die in den letzten 20 Jahren gegen Jumbo gekämpft haben, sammeln sich im Moment, National Grizzly Society, Ktunaxa First Nations, Umweltschützer....
Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Juchtenkäfer, der geschützt werden muss :D

btw: hier gibt ne übersichtskarte: http://beta.images.theglobeandmail.com/archive/01386/Jumbo_Glacier_Reso_1386734a.pdf

F. Feser schrieb:
Jumbo Glacier ResortWürde also bedeuten Baubeginn und Fertigstellung 2013. Wenn alles klappt gibts ein Bautagebuch :)
Start auf 13/14? Da müssen Sie sich aber sputen. Die Bausaison für die Gondelbahn dürfte recht kurz sein. Bist Du Bauführer das Du ein Bautagebuch machst? :wink:

lol nein, das sicher nicht :)
Die Straße gibts schon, das schwierigste dürfte die EUB und die Kleinkläranlage werden. Bekomme in den nächsten Wochen mehr Infos.

übrigens hier noch ein Link für Leute mit zu viel Zeit :-)

http://www.for.gov.bc.ca/ftp/resort_development/external/!publish/web/resort_plans/approved/Jumbo/P2-CRA-Map.pdf

das ist der Masterplan für den Vollausbau - knapp 30 Lifte wollen sie - u.a. mit einem 365 Tage Trainingsbereich auf dem Farnham Glacier (wird bereits heute als Trainingsarea genutzt) errichten.
Wenn ich das mit den ganzen Condos so sehe wird das ein Invest von größer 1 MRD CAD. Würde mich mal interessieren woher die Kohle kommen soll ;-)

Silver Star (BC)
In Silver Star hat man eine Baueingabe für einen Alpin Coaster gemacht. Die Vernehmlassung geht bis 26.4.

Lol, können ja eine Kooperation mit dem Europa-Park eingehen. Dort gibt es bereits einen Coaster namens Silver Star!

Spass beiseite, gibt es Details über diesen Alpin Coaster?

Mt. Seymour(BC)
In Mount Seymour wird der Mystery chairlift durch einen kuppelbaren ersetzt. Name Mystery Peak Express, Hersteller Doppelmayr.

Dawson Creek(BC)
Bear Mountain Ski Hill bekommt einen neuen Skilift von Doppelmayr.

Silver Star(BC)
Siver Star und Big White gehen getrennte Wege. Offiziell seit dem ersten 1. Juni. Ich hab aber keine Informationen über die Hintergründe. Nach meinen Informationen gehörten nämlich beide Skigebiete der selben Familie.

Whistler(BC)
Hat einen Neuen Biketrail(„TOP OF THE WORLD" > WHISTLER MOUNTAIN BIKE PARK ) angelegt, ebenso einen neuen Wanderweg(Spearhead Walk am Whistler Mountain .)

White Water(BC)
Hat eine Baueingabe für weitere Parkplätze gemacht.

Zurück
Oben