Christopher
Feldberg (1493m)
Die Bergbahnen haben heute auf Facebook den offiziellen Baustart für die neue Bahn vermeldet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
be4ski schrieb:Auf Google Maps erscheint es so, als dass ganz im Westen zwischen Talstation Kaiserbahn und Talstation Hohemutbahn zumindest eine Straßenunterführung existiert.
MichiMedi schrieb:(...) Trotzdem muss man aber an der Talstation der Dreiseenbahn in Richtung Hohemutbahn immer noch eine Straße in beide Richtungen überqueren, was auch von der Schneelage abhängig ist.
Die Rede war von einer Doppelmayr 10EUBpiotre22 schrieb:Super, Danke für die Bilder.
Da war meine Annahme zum neuen Bergstationsstandort ja nicht so falsch![]()
Weiß jemand was für eine Bahn es wird? Leitner? Doppelmayr? 4er? 6er? 6er ist mittlerweile Standard oder?
Tirolldk schrieb:Die Rede war von einer Doppelmayr 10EUBpiotre22 schrieb:Super, Danke für die Bilder.
Da war meine Annahme zum neuen Bergstationsstandort ja nicht so falsch![]()
Weiß jemand was für eine Bahn es wird? Leitner? Doppelmayr? 4er? 6er? 6er ist mittlerweile Standard oder?
Ja, ist der Sensor für die Seillageüberwachung.piotre22 schrieb:Das scheint irgendwie ein induktiver Sensor zu sein?
Ja, 50 cm kommen hin und scheinen inzwischen bei den meisten Bahnen Standard zu sein. Die Niederhalterollen sind glaube ich etwas kleiner und dann gibt es noch die kleinen RPD-Rollen (Rope Position Detecting System).piotre22 schrieb:Es ist der Wahnsinn wie RIESIG die Rollen sind. Ich habe mal meinen Arm an eine Rolle gehalten und geschaut bis wohin die Rolle ungefähr geht und das nun zu Hause mal mit nem Maßband an meinem Arm abgemessen. Ich bin auf ca. 50cm Durchmesser gekommen!!
[...]
Anhang anzeigen 161463
Gibt es die in der Form mittlerweile an jeder Batterie?David93 schrieb:Ja, ist der Sensor für die Seillageüberwachung.piotre22 schrieb:Das scheint irgendwie ein induktiver Sensor zu sein?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen