Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich denke da gibt es unterschiedliche Ansichten. Kühtai positioniert sich u.a. als familienfreundliches Skigebeit und da macht sich eine KSB besser als ein langer, teiliweiser Schlepplift, wenn man mit der Familie oder Kindern unterwegs ist...hch schrieb:Ja, der ist sehr leise. Aber irgendwie trauere ich immer noch dem alten Schlepper nach, den bin ich immer gerne gefahren. Und eine 6KSB für drei schwarze Pisten ist auch etwas overkill.
Und dazu noch ein super Zubringer ins Skigebiet für aus Innsbruck kommende Gäste! Dadurch werden andere Bahnen jetzt zumindest etwas Entlastet sein.Richie schrieb:Ich denke da gibt es unterschiedliche Ansichten. Kühtai positioniert sich u.a. als familienfreundliches Skigebeit und da macht sich eine KSB besser als ein langer, teiliweiser Schlepplift, wenn man mit der Familie oder Kindern unterwegs ist...hch schrieb:Ja, der ist sehr leise. Aber irgendwie trauere ich immer noch dem alten Schlepper nach, den bin ich immer gerne gefahren. Und eine 6KSB für drei schwarze Pisten ist auch etwas overkill.
In einem Pass-Skigebiet wie Kühtai, wo bis auf einen SL alle Lifte vom Tal aus beginnen, von einem "Zubringerlift" zu sprechen, ist schon etwas sinnbefreit?!Tirolldk schrieb:Und dazu noch ein super Zubringer ins Skigebiet für aus Innsbruck kommende Gäste! Dadurch werden andere Bahnen jetzt zumindest etwas Entlastet sein.
Quelle: facebookIn Kühtaihaben bereits die Bauarbeiten
zur neuen Natur-Rodelbahn begonnen. Die moderne Sportanlage wird in Zukunft sowohl für den Rennsport, sowie als Publikums-Rodelbahn genutzt
.
Malli schrieb:Die Gaiskogelbahn hat eine Unterführung samt Rolltreppen bekommen. (Quelle: Facebook)
barmuc73 schrieb:Malli schrieb:Die Gaiskogelbahn hat eine Unterführung samt Rolltreppen bekommen. (Quelle: Facebook)
Danke für die Info. Mangels Facebook Account wird mir die Meldung leider nicht angezeigt. Was bedeutet das konkret? Wenn man vom Hochalter kommt, fährt man in eine Unterführung unter die Straße, und dann per Rolltreppe hoch zur Gaiskogelbahn? Oder wie? Eine direkte Verbindung beider Talseiten an dieser Stelle von Nord nach Süd wäre ja durchaus wünschenswert, aber muss man dann die Ski abschnallen, um wieder hoch zur Sesselbahn zu gelangen? Das würde irgendwie wenig Sinn ergeben. Oder liegt in der Unterführung am Ende gar kein Schnee, und es ist bloß eine Fußgängerunterführung? Dann könnte ich aber auch einfach über die Straße gehen.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, mit der neuen Gaiskogelbahn zu fahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen