Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
https://noe.orf.at/stories/3372048/Das als „Naturschneeparadies“ vermarktete Skigebiet Unterberg (Bezirk Wiener Neustadt) stellt seinen Betrieb ein. Die Entscheidung sei Ende des Sommers gefallen. Das Aus wird mit den anhaltend milden Wintern und dem spürbaren Klimawandel begründet.
Klosterwappen schrieb:Wenngleich das nicht unerwartet kommt, ist es trotzdem schade.
Vor über 50 Jahren - als ich noch die Schule frequentiert habe - hat das Sportgeschäft in Bad Vöslau, das ebenso schon seit Jahrzehnten Geschichte ist, in den Ferien regelmäßig Schikurse am Unterberg angeboten. So war ich öfter dort gewesen.
In den Voralpen haben in den letzten Jahrzehnten viele Schigebiete zugesperrt.
Was mir so auf die schnelle einfällt:
und da gibt es sicher noch viele - ich habe jetzt nur die angeführt, die ich frequentiert habe.
- Annaberg - Pfarrboden
Josefsberg
Eibl
Lilienfeld,
Hocheck,
Gerichtsberg
DIE LETZTE SCHNEEFLOCKE IST GEFALLEN
Liebe Freunde des Natuschneeparadieses Unterberg!
Schweren Herzens müssen wir als Geschäftsführer der Schilift Unterberg GmbH das endgültige Aus für unser Schigebiet bekannt geben.
Nach Übernahme und Rettung des Schigebietes 2014 und jahrelangem Einsatz für den regionalen Wintersport zwingen uns die anhaltend milden Winter und der spürbare Klimawandel nun dazu, den Liftbetrieb dauerhaft einzustellen. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei unseren treuen Stammgästen, den Partnern in der Region Pernitz-Muggendorf und unserem großartigen Team bedanken, das bis zum Schluss um jede Schneeflocke, um jeden Schitag gekämpft hat.
Über die zukünftige Nutzung des Unterberges für Schitourengeher und Schneeschuhwanderer wird an einem Konzept gearbeitet. Details dazu werden in den kommenden Wochen über die offizielle Website des Schigebietes bekannt gegeben.
Mit Freude auf viele weitere Begegnungen auf unserem Herzensberg und großer Dankbarkeit verbleiben
Erich Panzenböck, Klaus Panzenböck und das gesamte Unterberg-Team
Quelle: Nur eine Stunde von Wien entfernt: Beliebtes Skigebiet sperrt endgültig zuEin Skigebiet kämpfte jahrelang ums Überleben – nun zieht der Betreiber die Konsequenzen aus zwei schneearmen Wintern.
Das Skigebiet Unterberg im Piestingtal stellt seinen Liftbetrieb dauerhaft ein. Als Gründe nennt der Betreiber die anhaltend milden Winter und den spürbaren Klimawandel. Da das Gebiet ausschließlich auf Naturschnee setzt und auf künstliche Beschneiung verzichtet, sei ein wirtschaftlich tragbarer Liftbetrieb dauerhaft nicht mehr möglich.
Quelle: "Einzig logischer Schritt" Skigebiet schließt für immerFür Wintersport-Fans ist es eine traurige Nachricht: Das Skigebiet Unterberg im Piestingtal in den Gutensteiner Alpen stellt seinen Liftbetrieb dauerhaft ein. Wie das Naturschneeparadies auf Facebook mitteilte, ist auf dem 1.342 Meter hohen Unterberg knappe 40 Kilometer südwestlich von Wien "die letzte Schneeflocke" gefallen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen