• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Obertauern

Also laut Webcam nicht, wundert mich auch, warum man da nicht endlich was macht :nein:

ElMexico schrieb:
Also laut Webcam nicht, wundert mich auch, warum man da nicht endlich was macht :nein:

Wenn du die Zehnerkar-Webcam von der OT Seite meinst: Da habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass man das auf dem Webcambild einfach nur nicht erkennen kann...

Das Gelände is nunmal so... wer zu faul is die paar Meter hochzusteigen, wenn er unbedingt direkt vom Zeherkar zum GWK will, sollte sich bewusst sein, dass Skifahren immernoch ein Sport is und zum Sport ab und an auch mal bissl Anstrengung gehört. 's muss nicht für jeden Meter 'n Lift gebaut werden...

Als Alternative bleibt ja immernoch die DSB Sonnenlift, wenn man zum GWK bzw. Krings will. Zu der kommt man vom Zehnerkar auch ohne große Mühen, wenn man die Ski bissl laufen lässt... aber ok, das is ja so 'n alter, lahmer und nicht mehr zeitgemäßer Lift... versteh schon, warum man diesen Weg nicht nehmen will ;)

Hatte auch nicht an einen Lift oder so gedacht, sondern an eine stinknormale Niveauanpassung, wie sie bei jedem anderen Lift in jedem anderen Skigebiet gemacht wird, wenn ein Neubau ansteht. Mir ists auch eher wurst, aber warum man das nicht auch einmal korrigiert, ist mir trotzdem schleierhaft. Mit Kind und Kegel da rauf ist nämlich nicht so einfach, da sehr steil..

Kann ich nur Bestätigen

Die Talstation ist auf dem selben Platz wie früher

Wie die Bilder vom 06.08.2012 zeigen

Also ich finde auch, dass das nicht so tragisch ist - es ist zwar lästig wenn man über diesen Hügel muss, aber da muss man ja net 20x mal am Tag drüber!

Hat vielleicht schon jemand wieder neue Fotos von der Baustelle? Das bisschen was man auf der Feratel Webcam sieht lässt auf einigen Fortschritt schließen!

hebi schrieb:
Das Gelände is nunmal so... wer zu faul is die paar Meter hochzusteigen, wenn er unbedingt direkt vom Zeherkar zum GWK will, sollte sich bewusst sein, dass Skifahren immernoch ein Sport is und zum Sport ab und an auch mal bissl Anstrengung gehört. 's muss nicht für jeden Meter 'n Lift gebaut werden...

Natürlich ist das Gelände dort so, aber wir reden ja von 2-3m Niveau-anpassung, nicht um das versetzen von ganzen Bergen. Und schon garnicht um einen zusätzlichen Lift. (Wobei so ein Förderband aus dem Kinderparadies... *duck*)

rajc schrieb:
Kann ich nur Bestätigen

Die Talstation ist auf dem selben Platz wie früher

Wie die Bilder vom 06.08.2012 zeigen

Ja, am selben Platz natürlich. Aber auch auf selber Niveauhöhe? Oder gab es sonst irgendwelche Geländearbeiten an der Zufahrt? Das war/ist das was mich interessiert.

Die Talstation ist nicht 100% am gleichen Platz wie früher. Etwas weiter von der Straße weg und 3-4 Meter tiefer 8) Hätt mich ja auch gewundert, wenn sie das nicht korrigiert hätten. Hat urspürnglich etwas getäuscht am Webcam Bild. Ende der Diskussion.

ledl schrieb:

Danke für den Link, die Bahn scheint ja jetzt im wesentlichen fertig zu sein.

Eine Frage an alle, ich habe so eine Kombibahn noch nie in Betrieb gesehen. Interpretiere ich die Bilder richtig, das es dann zwei Zugänge gibt, einen für "Wintersportler mit angeschnallten Sportgerät" und einen für Fußgänger und Wintersportler mit abgeschnallten Gerät? Und dann fährt immer abwechselnd eine Gondel und ein Sessel gen Bergstation?

Die kurze Nachricht im luerzer-blog konnte man auch so Lesen, das beides über einen Zugang erreicht wird, und das stelle ich mir doch ziemlich unpraktisch vor.

fschueller schrieb:
Eine Frage an alle, ich habe so eine Kombibahn noch nie in Betrieb gesehen. Interpretiere ich die Bilder richtig, das es dann zwei Zugänge gibt, einen für "Wintersportler mit angeschnallten Sportgerät" und einen für Fußgänger und Wintersportler mit abgeschnallten Gerät? Und dann fährt immer abwechselnd eine Gondel und ein Sessel gen Bergstation?

Die kurze Nachricht im luerzer-blog konnte man auch so Lesen, das beides über einen Zugang erreicht wird, und das stelle ich mir doch ziemlich unpraktisch vor.
Ja, eine Kombibahn hat eigentlich immer zwei Zugänge. ;D
Allerdings folgt nicht ein Sessel auf eine Gondel, sondern meistens zwei oder drei Sessel je Gondel. Wie viele es hier werden, weiß ich aber auch nicht. :?:

Die gestrigen Pongauer Nachrichten haben auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe folgendes stehen:

Obertauern will bis nach Zauchensee: Der rasche Bau einer Skiliftverbindung von Obertauern bis Zauchensee soll das "Inseldasein des mondänen Skiorts beenden

Leider ist der Artikel online nicht auffindbar - kann einer unserer Pongauer uns über den genauen Inhalt aufklären? :wink:

Ich könnte einen Screenshot von der iPad App. Von diesem Artikel anbieten - die frage ist nur - darf ich das?

Die neue Hochalmbahn hat Stationsgarangierung bekommen, die Sessel haben schwarze Lederpolster und blaue Kopflehnen! :D

Zurück
Oben