A
Anonymous
Um hier mal die Spekulationen wieder ein bisschen aufkochen zu lassen: Was meint ihr denn sind so die nächsten anstehenden Lifterneuerungen in OT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Peter1905 schrieb:Seekareckbahn täte grösste Nort
Naja, die Angerbahn fährt man 1x am Tag, wenn man im Ski-Zirkus weiter will.xxxforce schrieb:Peter1905 schrieb:Seekareckbahn täte grösste Nort
Größte Not würd ich Jetzt nicht sagen, durch die fixe 4er fahren halt nicht alle dort rauf, schadet keineswegs .
ansonsten am ehesten die schon etwas schwachbrüstige Angerbahn, da diese die einzige Verbindung Richtung Plattenkar ist.
Eventuell noch die Edelweißbahn die war bei meinem letzten Besuch schon ziemlich durchgerockt.
Peter1905 schrieb:Naja, die Angerbahn fährt man 1x am Tag, wenn man im Ski-Zirkus weiter will.
Peter1905 schrieb:Mehr Leute braucht es da oben sicher nicht, aber etwas bequemer könnt es schon sein.
Wenn die Angerbahn irgendwann mal ersetzt wird, dann sicher nicht mit Haube. Es ist eine reine Rückbringerbahn. Da ist es wichtig, daß die Bahn auch bei starken Wind noch fährt. Und Bahnen mit Haube sind immer anfälliger bei Wind als Bahnen ohne Haube.zonk schrieb:Es reicht, wenn das Ding 1.nicht stehenbleibt und 2. Eine Haube hat..
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich da früher im kalten februarwetter stehen blieb und mir alles abfror,weil der Wind fein aus dem lungau ins Gesicht pfiff. Gaaaanz früher wärs ja der schlepper, da war man nicht so ausgesetzt den Winden und wenn, hat man einfach kapituliert und ist ausgestiegen
Sollen sie halt nen 6er hinzimmern, wenns der Aktualität taugt und sie sonst denken, das wäre nicht chic
Scroll mal nach oben, ich habe die Frage zuletzt am 27.12.2023 aufgeworfen.TomEgg23 schrieb:Gibt es eigenltich irgendwelche Pläne zu einem Neubau oder Ersatz von einer Bahn?
Deshalb ist die Abfahrt bis in den Nachmittag schön.Maria schrieb:... Sonnenbahn .... Die Abfahrt ist echt schön, aber wir fahren die fast nie, da der Lift zu lange fährt.
TomEgg23 schrieb:Ich find das in Obertauern so krass was die alles schon an Bahnen ersetzt haben... in vielen Skigebieten würden die 4er Sesselbahnen noch 10 Jahre fahren...
Übernächste Woche bin ich wieder dort und muss sagen Obertauern ist das geilste Skigebiet wo ich je gewesen bin.
Weiß jemand welche 2 zusätzliche Bahnen das sein werden?Michi99 schrieb:Man will einen Bikepark mit bis zu 30 km Traillänge bauen, außerdem sollen dadurch künftig 4 statt 2 Analgen im Sommer fahren:
https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/obertauern-will-verstaerkt-auf-sommer-saison-setzen-156621754
Ich hab gestern im Hotel oben was gehört von Panoramabahn.Skilift12 schrieb:Weiß jemand welche 2 zusätzliche Bahnen das sein werden?Michi99 schrieb:Man will einen Bikepark mit bis zu 30 km Traillänge bauen, außerdem sollen dadurch künftig 4 statt 2 Analgen im Sommer fahren:
https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/obertauern-will-verstaerkt-auf-sommer-saison-setzen-156621754
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen