Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja das ist allgemein eine enstellung der Romands als Sprachminderheit. Wenn man sie nur auf Deutsch anquatscht und erwartetn, dass sie mich verstehen sollen, kann ich so eine Situation sogar verstehen. Wie gerne hast du es wenn ein Franzose zu dir kommt und nur Französisch mit dir Sprechen kann und dazu noch erwartet, dass du es kannst.CruisingT schrieb:die Befindlichkeiten der französischen Vorderwalliser gegen Deutschsprachige.
Naja das ist allgemein eine enstellung der Romands als Sprachminderheit. Wenn man sie nur auf Deutsch anquatscht und erwartetn, dass sie mich verstehen sollen, kann ich so eine Situation sogar verstehen. Wie gerne hast du es wenn ein Franzose zu dir kommt und nur Französisch mit dir Sprechen kann und dazu noch erwartet, dass du es kannst.
Ich habe ganz andere erfahrungen gemacht wenn man ihnen zeigt, dass man es wenigstens versucht mit ihnen auf französisch zu sprechen und wenn es nur ein 2 Wörter sind die mit Bonjour beginnen und Merci enden. Dann versuchen sie es nämlich auch, und dann sind es sehr liebenswerte und freundliche Menschen, auch gegenüber Deutschsprachigen. [/qoute]
Zu Ovronnaz wurde ja alles gesagt. Die neue 4SB beobachte ich eher mit Skepsis. Zum einen find ich fixe 4SB ziemlich das ödeste Seilbahnsystem und zum zweiten kommt jetzt jeder Sturzpflug zum schönen steilen Pomalift.Mir währe ein Doppelpomalift wesetlich lieber gewesen.
Das habe ich aus eigenen Erfahrung so hergeleitet. Und wie Du selber schreibst lag ich ja nicht weit daneben. Auf Französisch ihnen zu sagen, dass man nur Deutsch oder was auch immer kann ist wie schon gesagt der falsche Weg um mit einem Romand in Fremdsprache zu kommunizieren. Das löst bei einigen (Nicht bei der Mehheit. Romands sind Weltoffener) eine Art Trotzreaktion aus. Manche sind der Ansicht, die "Deutschschweiz" will ihnen die Sprache aufzwingen. (Siehe Elsass oder Südtirol) ---> Siehe Röstigraben.CruisingT schrieb:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich/wir es nur auf deutsch versucht haben?
Hier interpretierst du etwas in meine Aussage rein, was nicht da steht.
Wieso, da stand ja schon ein Tellerlift. Mittige Trasse geht sicher ohne Problem auf dem alten Trasse. Siehe Les Mosses der Skilift Dorchaux I + IICruisingT schrieb:Öde vielleicht, aber an der Stelle auf dieser doch eher kurzen Trasse ausreichend.
Ein Doppelpoma ginge sich auf der Geländekuppe nicht ohne massive Erdarbeiten aus.
Volle Zustimmung, auch bei mir ist das "Restaurant" (eher Futterbaracke) negativ in Erinnerung geblieben.CruisingT schrieb:Das Gebiet ist wunderbar, obwohl es klein ist. Es ist unterschätzt und daher auch nicht überlaufen. Die Abwechslung die man in relativ sicherem Gelände erleben kann ist einfach sensationell. Das größte Manko meiner Meinung nach ist zum einen das Restaurant
Verumtlich kann die steile und spektakuläre Trassee des Tsantonnaire doch die meisten "Sturzpiloten" davon abhalten.ATV schrieb:Zum einen find ich fixe 4SB ziemlich das ödeste Seilbahnsystem und zum zweiten kommt jetzt jeder Sturzpflug zum schönen steilen Pomalift.Mir währe ein Doppelpomalift wesetlich lieber gewesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen