Mountaineer
Großer Müggelberg (115m)
Meiner rein subjektiven Meinung nach müsste in Saas Fee stark am Amiente / Flair gearbeitet werden. Günstige Bergbahnpreise alleine reichen da nicht aus. Vor Jahren, als ich vor der Wahl stand entweder nach Saas Fee oder ins benachbarte Zermatt zu fahren habe ich mich für Z entschieden und zwar vor dem Hintergrund, dass Z ein sehr stimmiges und gepflegtes Flair verbreitet. In Saas Fee fehlt mir so die gewisse Heimeligkeit. Große Schaufensterscheiben und Leuchtreklame im Dorfkern finde ich irgendwie nicht so richtig ansprechend. An vielen Stellen wirkt der Ort wie ein Ort, in dem nur die Autos verbannt wurden, aber die dann erforderlichen städtebaulichen Maßnahmen für einen Autofreien Ort verschlaffen wurden und das in Zusammenspiel mit einem teilweise schon leicht maroden Strassen und Wegenetz.
Wenn hier Stück für Stück optimiert wird, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ein Ruf als "Wohlfühldestination" aufbauen kann - ohne dass man so ein Werbe Schnickschnack wie Hammerdeal oder Freie Ferienrepublik benötigt. Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit in der Saas Fee bei vielen den Ruf von etwas "Besonderen" genoss. "Ah! in Saas Fee waren sie..., das ist ja ein ganz feines Reiseziel". Da muss die Reise hingehen.
Wenn hier Stück für Stück optimiert wird, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ein Ruf als "Wohlfühldestination" aufbauen kann - ohne dass man so ein Werbe Schnickschnack wie Hammerdeal oder Freie Ferienrepublik benötigt. Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit in der Saas Fee bei vielen den Ruf von etwas "Besonderen" genoss. "Ah! in Saas Fee waren sie..., das ist ja ein ganz feines Reiseziel". Da muss die Reise hingehen.