Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Matzi schrieb:Ersetzt werden sollen die Waidmooslifte mit Verlängerung auf den Gipfel.
SFL schrieb:PlAnAi schrieb:Auf der Planai bauen sie im heurigen Sommer einen 8er Sessellift mit selbstschließendem Bügel und mit Bubbles. Beim Einstieg wird es ein höhenverstellbares förderband für die "Kleinen" geben.
Ist zwar noch nocht ganz ganz sicher aber die Pläne sind schon fertig, aber ich glaube das er gebaut wird.![]()
1. Der Beitrag wäre im entsprechenden Topic deutlich besser angebracht.
2. Wo soll der Lift hinkommen?
3. Was heißt hier "ich glaube dass er gebaut wird" ?
lanschi schrieb:Matzi schrieb:Ersetzt werden sollen die Waidmooslifte mit Verlängerung auf den Gipfel.
Oha! Das klingt gut, gäbe eine gar nicht so uninteressante Piste und würde vor allem eine weitere Wechselmöglichkeit ohne Burgstallalmbahn bzw. Märchenwiesenlift bedeuten.
Allerdings würde mich interessieren, wer die Bahn baut: Die Planaibahnen, oder der Eigentümer der Weitmoos-Lifte? Meines Wissens nach gehören letztere nämlich einer eigenen Gesellschaft.
Sollte die Bahn von den Planaibahnen gebaut werden, dann könnte ich mir übrigens gut vorstellen, dass die Bahn beide Weitmooslifte und auch den Märchenwiesenlift ersetzen wird!
rainer schrieb:lanschi schrieb:Wenn ich jetzt wüsste, wo die Schwarze Lacke ist, dann könnte ich sagen, ob ich was Ähnliches auch schon gehört habe oder nicht.![]()
Die Schwarze Lacke ist der Speicherteich bei der Talstation des Kaibling 6er.
Ganz nebenbei hab ich auch davon gehört, dass der Almlift durch eine 6er KSB mit verlängerter Trasse nach oben und unten ersetzt werden soll, allerdings gehört der Almlift einem Bauern und nicht der Liftgesellschaft, deshalb muss da sicher erst verhandelt werden.
mfg
Jein. Die Weitmooslifte sind der ideale Skikurshang und wird von denen auch dementsprechend genutzt. An diesem Lift waren die längsten Wartezeiten, in der Februarwoche als ich dort war, in den gesamten 4Bergen. Durch die massiven Ausholzungen und den neuen Boarderpark wurden die Lifte noch zusätzlich aufgewertet.lanschi schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Eigentümer der Weitmoos-Lifte über den Bau dieser Bahn...naja... sagen wir mal so: nicht sonderlich erfreut sein werden?
Dieser wäre dann fast Pflicht, ansonsten sehe ich eine 8KSB (die auch eher als Marketing-Gag anzusehen ist: "Erste 8KSB in der Steiermark") eindeutig unterfordert. Der Pistenabschnitt Märchenwiesen Talstation -> Lärchkogel Süd Talstation ist ja eher bescheiden. Ohne zusätzlicher Piste hätte eine 4SB Märchenwiesen und ein zweiter SL Lärchkogel Süd oder eventuell auch eine 4SB mM durchaus mehr Sinn.Kommt dann eigentlich auch ein kurzer, neuer Pistenabschnitt vom Planai-Gipfel zur Weitmoosabfahrt
hätte eine 4SB Märchenwiesen und ein zweiter SL Lärchkogel Süd oder eventuell auch eine 4SB mM durchaus mehr Sinn
PlAnAi schrieb:Also die Pläne für die Bahn sind schon mehr als Fertig, sie haben auch schon ein angebot von einer Liftfirma bekommen, anscheinend zu teuer, was man bei dieser Firma nicht glauben kannJetzt warten sie noch auf das Angebot von der am Markt besten Firma.
![]()
Af schrieb:PlAnAi schrieb:Also die Pläne für die Bahn sind schon mehr als Fertig, sie haben auch schon ein angebot von einer Liftfirma bekommen, anscheinend zu teuer, was man bei dieser Firma nicht glauben kannJetzt warten sie noch auf das Angebot von der am Markt besten Firma.
![]()
Achso? Kann dann wohl nur ein Angebot für eine Kostenschätzung sein, da über laufende Ausschreibungen eigentlich nichts veröffentlicht werden kann....Aber schon überraschend, dass DM zu teuer ist... :lol:
Ich wette, dass das Angebot des zweiten Bieters günstiger ist, der Erste nachzieht, worauf der Zweite nachzieht....das ganz normale Procedere halt.
lanschi schrieb:Die Anzeichen für einen Bau der 8SBK Märchenwiese verdichten sich: Die Bahn ist inzwischen bei http://www.melzer-hopfner.at unter "Projekte 2009" gelistet!
Die Baupläne für den Sommer werden gerade finailisert. Es steht wieder ein ordentliches Bauprogramm vor uns. Sobald alles unter Dach und Fach ist, werden wir natürlich wieder "live" im Netz von sämtlichen Baustellen berichten.
Dein Planai-Team
Planai
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen