beast schrieb:Sehr schön, hoffentlich auch mit neuer Piste. Sonst wird's da ziemlich eng. Dann bald 3 8er ksbs auf der planai.
ja aber keiner der 3 ist wirklich lang... leider - der burstallalm wird der einzige für wiederholungsfahrten imho
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
beast schrieb:Sehr schön, hoffentlich auch mit neuer Piste. Sonst wird's da ziemlich eng. Dann bald 3 8er ksbs auf der planai.
Äh Mitterhaus ist sicher länger als Burgstall.crusher00 schrieb:beast schrieb:Sehr schön, hoffentlich auch mit neuer Piste. Sonst wird's da ziemlich eng. Dann bald 3 8er ksbs auf der planai.
ja aber keiner der 3 ist wirklich lang... leider - der burstallalm wird der einzige für wiederholungsfahrten imho
Du willst die 4 Berge mit der Skiwelt verbinden??? Meinst du mit Skiwelt wirklich Scheffau usw. Schonmal auf der Karte angesehen?Fabsl schrieb:Fageralm zusperren?! Gibt es die vision, die 4 berge und die skiwelt zusammenhängen, nicht?
Coax schrieb:Neue Gerüchte wurden über einen Ersatz für den Fritz-Blitz in die Welt gesetzt. Anscheinend sollte nächstes Jahr ein Sessellift von der Talstation "Weitmoos" zur Bergstation "Lärchkogel" ein Sessellift gebaut werden.
Coax schrieb:Wie ihr auf dem Plakat seht wurde das Projekt Burgstallalmbahn offieziell bestätigt. Leider weiß man noch nichts genaueres von Piste usw...ist dort oben nicht so einfach. Wer im Sommer mal dort war weiß warum.
Aus einigen Kreisen konnte man auch die erste Geschäftszahlen hören.
Hauser Kaibling, Planai und Hochwurzen schrieben zum Teil ein starkes Plus. Reiteralm schrieb anscheinend leider ein Minus das von den schlechten Verhältnissen und dem späten öffnen der Fageralm zustande kommt.
Neue Gerüchte wurden über einen Ersatz für den Fritz-Blitz in die Welt gesetzt. Anscheinend sollte nächstes Jahr ein Sessellift von der Talstation "Weitmoos" zur Bergstation "Lärchkogel" ein Sessellift gebaut werden.
lg
Fabsl schrieb:Ach verflucht! Sorry.
Ich mein natürlich die Sportwelt. Von der Fageralm wären "nur" mehr 2 G-Links, je in eine Richtung, nötig, sofern die Bahn über die Autobahn kommt.
LSBrandi schrieb:Zum angeblichen neuen Fritz Blitz, ansich ist es ne gute Sache, den die Kapazitäten vom Förderband sind manchmal so ausgelastet, das es zeitweise durch überlastung steht. Ich hab auch schon dort auch schon oft die Ski abgeschnallt und bin da hochgelatscht, weil des Förderband einfach zu voll war. Ich würde so ein Projekt, mit einen Sessellift mit höchstens 400m Streckenlänge, schon ein bisschen unsinnig finden. Wäre es nicht auch möglich eine Piste bzw. einen Verbindungsweg zur Piste 12 zu machen, so bräuchte man, wenn man zur Märchenwiese fährt bzw. von Mitterhaus kommt, nicht unbedingt einen Lift benutzen um aus dem "Graben" wir raus zu kommen.
Coax schrieb:LSBrandi schrieb:Zum angeblichen neuen Fritz Blitz, ansich ist es ne gute Sache, den die Kapazitäten vom Förderband sind manchmal so ausgelastet, das es zeitweise durch überlastung steht. Ich hab auch schon dort auch schon oft die Ski abgeschnallt und bin da hochgelatscht, weil des Förderband einfach zu voll war. Ich würde so ein Projekt, mit einen Sessellift mit höchstens 400m Streckenlänge, schon ein bisschen unsinnig finden. Wäre es nicht auch möglich eine Piste bzw. einen Verbindungsweg zur Piste 12 zu machen, so bräuchte man, wenn man zur Märchenwiese fährt bzw. von Mitterhaus kommt, nicht unbedingt einen Lift benutzen um aus dem "Graben" wir raus zu kommen.
Das wäre dann ein Ziehweg mit ca. 2km Länge.

Und auch 6m/s oder ist das jetzt schon Standard bei KSBs.lanschi schrieb:Die neue Burgstallalmbahn ist jetzt endgültig als Projekt für 2016/17 bestätigt, kommt von Leitner und bringt - wie schon gemunkelt - auch eine neue Abfahrt mit sich:
http://www.planai.at/de/planai-aktuell/news/burgstallalmbahn+neu+-+innovation+2016/17_n3198
Kann ich mir kaum vorstellen, da der Lift dann für Wiederholungsfahrten noch ungeeigneter werden würde.extremecarver schrieb:Es wird aber nicht ernsthaft der Rohrmoos I auf alter Strecke ersetzt - oder? Ich hoffe doch sehr wohl der geht rauf bis Bergstation Rohrmoos II. Von Planai Richtung Hochwurzen Gipfel ist es ja trotzdem noch eine zache Partie - da man keine Talabfahrt bei Planai West hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen