Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schwoab schrieb:Doppelmayr oder Leitner? Sessel sehen inzwischen ziemlich ähnlich aus…erkenne es nicht!![]()
Quattralpina hieß ja eigentlich Kaiblinggrat: https://lift-world.info/de/lifts/1348/datas.htm ->BesonderheitenThunderbird80 schrieb:Ich nehme an dass ist der Ersatz der Quatralpina?!? Selbe Trasse?
GIFWilli59 schrieb:Quattralpina hieß ja eigentlich Kaiblinggrat: https://lift-world.info/de/lifts/1348/datas.htm ->BesonderheitenThunderbird80 schrieb:Ich nehme an dass ist der Ersatz der Quatralpina?!? Selbe Trasse?
@hiwulukas Mein letzter Besuch am Kaibling ist schon eine Weile her (2.2.), wo hängt das Plakat?
GIFWilli59 schrieb:...
@hiwulukas Mein letzter Besuch am Kaibling ist schon eine Weile her (2.2.), wo hängt das Plakat?
IVan schrieb:Habt ihr eine Ahnung wie auf der Hochwurzen zukünftig der Rohmoos 2 Lift entlastet wird? Gibt es schon Ideen? Wird dieser auch erneuert?
Quelle: facebookIn diesen Tagen ging auf der Hochwurzen eine Ära zu Ende: Der Doppelsessellift "Rohrmoos I" beförderte in 44 Jahren rund 8,9 Millionen Personen. Wir sagen DANKE an alle Gäste, Anrainer, Grundbesitzer, Weggefährten und MitarbeiterInnen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen 10er-Gondel ab Dezember 2024.
Das ist oftmal so, dass die alte Bahn von Doppelmayr zurückgenommen wird und dann entweder auf Zwischenhändler weiter verkauft, oder verschrottet wird.Skilift12 schrieb:Die Planeibahnen haben auf einen Facebook-Kommentar geantwortet, dass die alte Rohrmoos 1 DSB von Doppelmayr zurückgenommen wird.
Wir sie also vielleicht doch verkauft?
Schadegipfelstürmer1 schrieb:[...] also verändern sich Tal- und Bergstationsstandorte nicht.
Da wird sich auf dem aktuellen Gebrauchtanlagen-Markt sicher was finden.Skilift12 schrieb:Was wurde dann aus den Interessenten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen