Henkschoonvelde
Massada (5m)
Michi99 schrieb:IVan schrieb:beast schrieb:Gab ja Mal die Diskussion die 8er Gondel vom Tal zusammen mit der Kaiblinggratbahn neu zusammen zu bauen. Nachdem man das nicht gemacht hat wird das vermutlich noch dauern. Auch wenn die Bahn oft Kapazitätsprobleme hatte. Eine 3te Bahn kann ich mir nicht vorstellen.
Eine 3te Bahn auf keinen Fall, aber die Tauern Seilbahn wird irgendwann mal fällig. Da könnte man Richtung Parkplatz mit der Talstation abwandern, sie müsste ja auch nicht ganz nach oben gehen um Kosten zu sparen.
Das Problem dabei ist nur, dass die Tauern Seilbahn einen anderen Eigentümer hat als das Haupskigebiet.
Meines Wissens ist außerdem ein Ersatz der 8er Gondel aus dem Tal im Jahr 2029 durch eine 10er Gondel geplant, die sicher auch mehr Förderleistung haben wird als die aktuelle 8er.
A gondel in Haus like Planai on the same route as now will make Hauses Kaibling a much better ski area, on Saturday its a real mess. And if more and more people keep skiing in the future you can replace kaibling 6, hofi 1 and 2 in the future if the moment is there with 8 seaters to expand the capacity in the area.