• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Ich war heute zur Eröffnung der neuen Bahn, Bilder stelle ich später rein. Man hat heute verlauten lassen, dass wenn alles klar geht, die Bahn nach Neustift im nächsten oder übernächsten Jahr gebaut werden soll! Es wird spannend.

Christopher schrieb:
Ich war heute zur Eröffnung der neuen Bahn, Bilder stelle ich später rein. Man hat heute verlauten lassen, dass wenn alles klar geht, die Bahn nach Neustift im nächsten oder übernächsten Jahr gebaut werden soll! Es wird spannend.

Ok,überascht mich doch.Unser Gastgeber im Stubai sagte uns bislang immer "wenn´s denn kommt dann erschd in 5 Jorhn"..aber möglich das man das jetzt vorgezogen hat weils mit den Kalkkögeln nichts wird.Warum nich,von Neustift nach Fulpmes zu fahren nur für die Schlick??!-Wohl eher nicht.Mit einem Zubringer aus Neustift schafft man hingegen schon eine Alternative zum Gletscher.

Auch was an Pisten nach Neustif runter geplant?

Das man die Verbindung aufgegeben hat würde ich keinesfalls behaupten. Jeder Bürgermeister der umliegenden Gemeinden hat in seiner Rede auf die Dringlichkeit der Verbindung hingewiesen und es sind anscheinend alle sehr zuversichtlich, dass die Verbindung noch kommt. Wir werden sehen ;)

Christopher schrieb:

Coole News! War auch da, haben dich diese Kindersicherungen auch so genervt?

Nö, hatte eigentlich keine Probleme damit.

"spätestens nächstes Jahr"? Heuer werden sie's ja wohl kaum mehr schaffen :)

Bilder vom 07.12.2013

p1380891p9x73.jpg

p1380892e6lwn.jpg

p1380893obyde.jpg

p1380897vzzyg.jpg

p1380898ruagp.jpg

p13808995yakt.jpg

p1380905inbl4.jpg

Ein paar Bilderlis von der neuen Bahn von heute:

haa2vbhf.jpg

^^ Talstation

revtjqvx.jpg

^^ Technische Daten

arhum8y7.jpg

^^ Ausfahrt

4qazi6a5.jpg

^^ Deutlich sichtbare Sitzheizung, oder Popowärmer wie ein kleines Kind sagte

czzhoxlc.jpg

^^ Kurz vor der Bergstation

vpzzq7ua.jpg

^^ Bergstation

lqyq8v7b.jpg

^^ Von der Seite

msjhbif6.jpg

^^ Fast alle Wege führe da entlang … zeigt nur wie viele Möglichkeiten die Bahn erschließt

8z5otkf5.jpg

^^ Drehten heute komplett offen die Runden

bsqeistt.jpg

^^ Blick von der 4a

o9rtaadf.jpg

^^ Aus etwas anderer Perspektive

82kb9vno.jpg

^^ Von der 4a blickend

epko9usg.jpg

^^ Sollten die Stützen evtl. bei einer anderen Bahn in Salzburg gebaut werden bzw. zumindest die Stützen? Ich finde es merkwürdig, weil es genau das Grün aus Salzburg ist. Mir ist aktuell keine neue Bahn in Tirol mit derart grün lackierten Stützen bekannt.

c7djy4ij.jpg

^^ Talstation Zirmachbahn

s8wc2tcb.jpg

^^ Und die ganze Trasse auf einem Bild

bwrzaog3.jpg

^^ Zirmachbahn in der Sonne

dmw4hg4r.jpg

^^ Zoooom

isefnv88.jpg

^^ Zirmachbahn mit Start der gleichnamigen Abfahrt

ssak4wes.jpg

^^ Gleis ins Bahnhof, rechts das Wartungspodest

pipzuq7n.jpg

^^ Bahnhof

7dxifuua.jpg

^^ Ein- und Ausfahrt

q9ot2j7o.jpg

^^ Sessel fährt ein

Netter Bericht über die neue Anlage. Danke. Wie ich sehen kann haben die schon die neue mehrteilige Antriebsscheibe. Interessant.

Nach den derzeit bestehenden naturschutzrechtlichen Kriterien ist der von den Touristikern und Seilbahnern im Stubaital und im westlichen Mittelgebirge von Innsbruck forcierte Brückenschlag von der Axamer Lizum in das Skigebiet Schlick 2000 nicht möglich. Die geplante Seilbahn würde über das Ruhegebiet Kalkkögel führen. Im Koalitionspakt zwischen ÖVP und Grünen wurde diese heiße Kartoffel ausgespart und in den koalitionsfreien Raum geschoben.
http://www.tt.com/politik/landespol...aukel-schlick-lizum-schaukelt-hin-und-her.csp

Zurück
Oben