Die Befürworter eines Anschlusses bzw. einer Zubringerbahn aus Neustift melden sich zu Wort: Tourismusverband und Planungsverband Stubai halten trotz Kritik an der geplanten Zubringerbahn von Neustift in die Schlick fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Speedy.lu schrieb:Viele neue Bilder und ein Video der Zirmachbahn auf dem Baublog: http://blog.schlick2000.at
Können die Sessel eigendlich in der Talstation garagiert werden ?
Christopher schrieb:Ich war heute zur Eröffnung der neuen Bahn, Bilder stelle ich später rein. Man hat heute verlauten lassen, dass wenn alles klar geht, die Bahn nach Neustift im nächsten oder übernächsten Jahr gebaut werden soll! Es wird spannend.
Christopher schrieb:Ich war heute zur Eröffnung der neuen Bahn, Bilder stelle ich später rein. Man hat heute verlauten lassen, dass wenn alles klar geht, die Bahn nach Neustift im nächsten oder übernächsten Jahr gebaut werden soll! Es wird spannend.
Wir müssen weiterhin Neues schaffen“, sagte Sepp Rettenbacher, Obmann des Tourismusverbands Stubai. Geht es nach Rettenbacher, soll die Anbindung von Neustift in die Schlick spätestens nächstes Jahr kommen
Schlick2000: Eröffnung der neuen Zirmachbahn
CD6 Zirmachbahn – eine kuppelbare 6er Sesselbahn mit Komfortsesseln, Sitzheizung und Haube
http://www.tt.com/politik/landespol...aukel-schlick-lizum-schaukelt-hin-und-her.cspNach den derzeit bestehenden naturschutzrechtlichen Kriterien ist der von den Touristikern und Seilbahnern im Stubaital und im westlichen Mittelgebirge von Innsbruck forcierte Brückenschlag von der Axamer Lizum in das Skigebiet Schlick 2000 nicht möglich. Die geplante Seilbahn würde über das Ruhegebiet Kalkkögel führen. Im Koalitionspakt zwischen ÖVP und Grünen wurde diese heiße Kartoffel ausgespart und in den koalitionsfreien Raum geschoben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen