philippe ch
Vogelsberg (520m)
war heute in sedrun skifahren. auf dem sessellift erzählte mir jemand das ein projekt besteht den doppelskilift zu ersetzten (wso).
wer weiss was darüber?
wer weiss was darüber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hast Du Bilder vom ESL ?jul schrieb:Nach dem ich erst vorige Woche dort war, kann ich etwas dazu...
TPD schrieb:Hast Du Bilder vom ESL ?
Alpin-Forum|LSAP schrieb:ich weiß net wieso, aber sedrun ist ein skigebiet, welches mich mal mächtig jucken würde, da muss ich mal hin!
philippe ch schrieb:@oliver.
es gibt da schöne varianten zum skifahren. oder bergstation skilift oberalp auf der krete ca 200m laufen und dann richtung valval.
allgemein findest du im valval einige schöne hänge wo du ungestört skifahren kannst.
^^Eine beschissenere Trasse haben sie sich nicht ausdenken können?? Der Doppelschlepper hat die steilen Pisten und der untere ist der Idiotenhang. Super dann muss man immer noch den Idiotenhang fahren, auf dem Sowieso nie Richtig Schnee liegt um wieder zum Cuom Val zu kommen.jul schrieb:Nach dem ich erst vorige Woche dort war, kann ich etwas dazu sagen:
Geplant ist:
![]()
Den kurzen SL paralell zur 4 KSB(die vom Tal aus) und den Doppelskilift zu ersetzen. Die Talstation liegt in etwa auf der Höhe des kurzen Skiliftes. Geplant ist eine 6-KSB, für die wahrscheinlich neue Aktien ausgegeben werden.
Da ist dann aber wohl kräftig Stockeinsatz angesagt, oder? Ich glaub, da fahr ich dann doch lieber mit der Oberalpbahn falls ich mal da bin - zumal die im Skipass enthalten ist.Michael Meier schrieb:... Runter zum Nätschen gehts auf der gesperrten Passtrasse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen