• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Ram: Pfüh, soweit kommts noch! Ich fahr erst, wenn die neue RBF-Gondel fährt, also voraussichtlich am Sa, 18.10. :-)

Bin am 15. und 16.10.2003 in Sölden :mrgreen:

Werde Messungen an der Schwarzen Schneid 1 + 2 durchführen.
Mache auch Messungen auf der Stütze 8 :roll: ( die 40 Meter Stütze 8O ).

Laut DM ist die Stütze 8 eine Gletscherstütze :arrow: mit Fundament und Heizung ( 3kW, sollte immer 3Grad plus haben )

Gibt dann am Freitag abend viele Bilder ( > 20 Stk. ).
Bin am Freitag noch am Arlberg ( Arlenmähr Bahn ).

mfg

Herbert

Quelle Videotext BR3

Weltcup-Auftakt gesichert

Die Austragung der ersten alpinen
Ski-Weltcup-Rennen des Winters am 25.
und 26. Oktober in Sölden ist ge-
sichert.,

Das teilte der Betreiber der Söldener
Bergbahnen auf einer Pressekonferenz
mit.

In den vergangenen Wochen seien auf dem
Rettenbachgletscher zwei Meter Neu-
schnee gefallen. Die deutschen Ski-
fahrerinnen und Skifahrer tragen in
Tirol jeweils einen Riesenslalom aus.
Anschließend wird der Weltcup Ende
November in Nordamerika fortgesetzt.

skikoenig schrieb:
Die deutschen Ski-
fahrerinnen und Skifahrer tragen in
Tirol jeweils einen Riesenslalom aus
Die deutschen?
Ist doch ein normaler Weltcup, ode`?

natürlich ist das ein normaler weltcup. Das heißt das die Deutschen mitfahren dürfen. Die betonung liegt auf mitfahren, denn gewinnen werden sie bestimmt nix.

:-P

Dass von den Herren niemand gewinnt, darauf würde sogar ich wetten, bei den Damen haben immerhin Katja Seizinger (fährt leider nicht mehr) und Martina Ertl mal gewonnen.

Ja die Damen sind nicht so schlecht, aber die Herren gewinnen höchstens an Erfahrung.

ms-fk: Wieso soll das eine Gletscherstütze sein? Und machst du die Messungen für die TÜV-Abnahme oder heißt das, der Eröffnungstermin 17.10. verzögert sich?

starli schrieb:
ms-fk: Wieso soll das eine Gletscherstütze sein? Und machst du die Messungen für die TÜV-Abnahme oder heißt das, der Eröffnungstermin 17.10. verzögert sich?

Hallo starli,

TÜV ist unser Mitbewerber,...
Die Messung ist notwendig damit die Bahn 6 m/s fahren darf.
( Auflage der Seilbahnbehörde ).
Ohne Gutachten ( Messung ) darf die Bahn nur 4.8 m/s fahren.

Weiters werde ich Kräne und die Bergewinde abnehmen.

Und ohne diese Abnahme läuft die Bahn nicht ( Arbeitsinspektor ).

Den Termin für die Behörden Abnahme kenne ich leider nicht.

Werde mal Fragen wann die Bahn wohl eröffnet werden wird.
( aber 17.10 NIE !!!! ).

Zur 'Gletscherstütze', wie schon erwähnt laut Aussage DM :wink:

mfg

Herbert

oki, dann hab ich am WE wenigstens nicht die Qual der Wahl.. hoffentlich läuft sie dann am 1.11., dann schau ich halt da mal rauf :)

Die neue Seite gefällt mir. Insgesamt scheint der Trend weg vom allzu stylischem Design hin zu mehr Funktionalität zu gehen. Die alte Seite fand ich nervig

Gar nicht mal so schlecht. Und nicht mehr überall dieses Flash Zeugs! Zu Flash auf Webseiten hab ich irgendwie ein ähnliches Verhältnis wie Michi zu Uni-G Stationen. :lol:

Ein bißchen Flash schadet nie, aber eine ganze Website nur aus Flash ist irgendwie nicht so toll!

Aber die Flash-Panoramakarten von InterMaps mögen wir ja wohl alle.
:-)

Also die neue Website von Sölden find ich ziemlich beschi..... . Völlig unübersichtlich und vom Styling her total langweilig. Hätten lieber das alte Styling gelassen. :cry:

ich find die neue website auch nicht besonders toll! sie ist zwar schneller in der informationssuche aber die alte war trotz ein paar flashen einfach schöner und hat lust auf skifahren und sölden gemacht! die neue weckt keine emotionen und könnte auch von einem industrieunternehmen sein! ziemliche infoüberlastung auf der seite! 8O klar hat der ein oder andere flash genervt aber ein bissl emotion ist doch nie schlecht :lol: mir gefällts leider nicht!

Unter "Infos zum Skigebiet" kann man die Länge der Abfahrten sehen. Jetzt wissen wir, an wem sich die Stubaier orientieren!

Zurück
Oben