• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

basti.ethal schrieb:
Die Investitionen in Tiefenbach-EUB und Mutkogel-SL lassen nun meiner Meinung nach eine Panoramabahn auch erstmal in weite Ferne rücken.

Ich würde genau das Gegenteil sagen. Auf der Webcam sieht man ganz unten einen Weg vom Mini Tiefenbach
zur alten Mutkogl Talstation. Den Weg zu fahren wäre viel zu flach um dann zur Talstation
Tiefenbachbahn zu kommen. Der Weg macht eigentlich nur Sinn wenn dort nächstes Jahr
die Talstation Panoramabahn steht.

Manu84 schrieb:
basti.ethal schrieb:
Die Investitionen in Tiefenbach-EUB und Mutkogel-SL lassen nun meiner Meinung nach eine Panoramabahn auch erstmal in weite Ferne rücken.

Ich würde genau das Gegenteil sagen. Auf der Webcam sieht man ganz unten einen Weg vom Mini Tiefenbach
zur alten Mutkogl Talstation. Den Weg zu fahren wäre viel zu flach um dann zur Talstation
Tiefenbachbahn zu kommen. Der Weg macht eigentlich nur Sinn wenn dort nächstes Jahr

Den Weg gibts schon länger. Ich glaube da haben andere Projekte eine höhere Priorität.

Tirolldk schrieb:
Manu84 schrieb:
basti.ethal schrieb:

Den Weg gibts schon länger. Ich glaube da haben andere Projekte eine höhere Priorität.

Aber erst jetzt macht er keinen Sinn mehr, weil der mutkogl weg ist.

Dennoch glaub ich nicht an eine Panoramabahn auf absehbare Zeit, jetzt hat man so viel in den mutkogl investiert, das macht kein Sinn.

Außerdem glaub ich dass man da abwartet bis der Gletscher komplett weg ist -> optimaler Standort für die BGS kann dann genau bestimmt werden

Den oberen Weg gab es schon immer. Das ist klar.
Aber unten stehen jetzt Holzzäune oder was das sind.
Das sieht mir nach einer Zufahrt zu einer Talstation aus.

Für den SL Mutkogl machte die Zufahrt keinen Sinn, weil
der Einstieg auf der anderen Seite war.

☀️🏔️ Hinter den Kulissen am Tiefenbachgletscher, HO!
Wo andere die beeindruckende Bergkulisse genießen, arbeitet unser Team an nachhaltiger Energie für die Zukunft. 💪⚡
Von der Planung bis zur Umsetzung: Die Arbeiten an der PV-Anlage am Tiefenbachgletscher stellen Mensch, Material und Technik auf über 2.700 Metern täglich vor besondere Herausforderungen. Genau das macht dieses Projekt so spannend.
In unserem Video zeigen wir euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen und was alles nötig ist, um Sonnenenergie dort zu nutzen, wo die Natur am beeindruckendsten ist.
👏 Ein großes Dankeschön an unser Team für den Einsatz, die Leidenschaft und den Zusammenhalt auf dieser außergewöhnlichen Baustelle!
Quelle: facebook

Reel dazu:

https://www.facebook.com/reel/1642382704211317

https://fb.watch/v/5RrQ5GTlR/

Zurück
Oben