• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Das wurde ja auf der Müller stark Facebook Seite bereits angekündigt! hoffen wir mal das die uns auch weiter mit Bildern versorgen... :wink:

s.oliver78 schrieb:
Alex H. schrieb:
Die Demontage hat begonnen!
Wird meiner Meinung nach auch zeit.
https://m.facebook.com/muellerstark/albums/633122993451335/

Ja finde ich auch.
Wie lange dauert denn der Neubau?
Es sind ja nur noch 12 Wochen dann ist schon Anfang Oktober. Dort oben kann man immer mit viel Schnee rechnen.

Fundamente für die Stützen gibt es auch noch keine oder?

Ob die dort schon aktive geworden sind, weiß hier wohl keiner so genau!?
Evtl. Ist ja jemand vor Ort ?
Mit dem Schnee könnte heute/morgen schon der Fall sein, da es bis ca. 2000m hinab schneien soll.

Ja, da kommen jetzt bestimmt 2m Neuschnee runter.
Und so eine 6-CLD/B mit Standard Kompaktstation dauert mindestens 8 Monate. :rolleyes:

Also liebe Alpinforum-Skifahrer das wird echt nix mehr. Ihr müßt zu Fuß hoch laufen. :stupid:

Heute bin ich mit dem Gaislachkoglbahn zur Mitte gefahren. Alle Sessel sind weg vom Seil des Wasserkarbahns und bei dem Talstation versammelt. Man könnte auch die neue Talstationsbaustelle sehen, Bäume sind schon weg und Erdbewegungsarbeiten sind uterwegs. Die Stelle ist etwa 100 unterhalb von der Strassenkurve.
PS. Superschlecht Wetter heute, jetzt schneit es bis 2500 metern und die Grenze sinkt bis 2000 in der Nacht.

Der Oktoberschnee bleibt auch auf dieser Höhe meist nur wenige Tage. Das ist also kein großes Problem. Überhaupt gab es schon wesentlich spätere Baubeginne als Anfang Juli. Das geht sich locker noch aus! :)

@Ram tja, die liebe Ironie... ;)

6-KSB/B müsste - wie ich bereits geschrieben hatte - zumindest mit Stationsgaragierung in 3 Monaten, mit Bahnhof aber auch in 4 Monaten zu schaffen sein, denke ich.

Nur keine Panik Jungs. Nehmt das Beispiel am Ahorn letzten Herbst, wo auch alle gehypert haben. Das reicht noch völlig entspannt. Juli als Baubeginn ist nichts Spezielles.

Gibt blaue Bubbles und Fußraster mittig. :D

Hab ich das eigentlich geträumt, oder soll die 4SK Rettenbachjoch diesen Sommer auch noch weg? Weiß da jemand Näheres?

Pistenplan 14/15 ist auf der Homepage der Bergbahnen verfügbar:
- Schwarze Piste von der Rettenbachbahn zur Seiterkarbahn ist nun offiziell eingezeichnet: Piste 41.
- Rettenbach-Sesselbahn ist noch im Pistenplan
- Neue Wasserkarbahn inkl. Piste eingezeichnet. Demnach ist die Talabfahrt (Piste 10) jetzt vollständig blau, im oberen Bereich ist diese als Ziehweg eingezeichnet.
- Auf Neuigkeiten im Bereich der Mautstelle wird nicht hingewiesen

suedlicht schrieb:
Hab ich das eigentlich geträumt, oder soll die 4SK Rettenbachjoch diesen Sommer auch noch weg? Weiß da jemand Näheres?
Sollte diese Jahr weg. Wurde aber auf das nächste Jahr verschoben. Vorerst.

die talabfahrt am gaislachkogl ist jetzt blau! das symbol von der wasserkarbahn immer noch auf 3er sessellift... den solltens nochmal ueberarbeiten :idea:

am Gaislachkogl hat sich noch was geändert. Dort gibt es ganz oben jetzt eine schwarze 1b. So ganz schlüssig ist mir noch nicht wo die genau abgeht. Sieht mir so aus als geht die nach dem Stück weg wo immer die Steine liegen. Sieht auch interessant aus. Wenn man jetzt noch die Gratlbahn modernisiert würde ich sagen sieht der Gaislachkogl richtig gut aus! :top:

Der eine Teil der 1b wird wohl die schon seit Jahren existente "inoffizielle Abkürzung" sein.
Man kann auf dem Grat links weiter fahren oder halt gerade aus in Falllinie runter.

Wobei die noch etwas weiter unten sein müsste. :gruebel:

Warum steht auf dem verlinkten am Innerwald-Shuttle "NEU"? Wurde da auch was verändert?

Zurück
Oben