• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Stäntn schrieb:
Andere Sache: Werden für den Wiederaufbau der Giggijochbahn alle FBM benötigt oder kann man hier auch welche kaufen à la Eisgratbahn?
Es wird am Ochsengarten viel weniger Gondeln benötigt, die restliche Omegas III sind aber bereits an Einzelpersonen verkauft. Man kann jetzt alte 4er Gondeln von Ochsengarten kaufen, Preis ist allerdings 1000 Euro.

War gestern und heute zum Skifahren da:

Seit gestern liefen an der Gigijochbahn nur die Hälfte der Gondeln mit, es wurden ohne Ende Paletten und Leerrahmen für Paletten in den Stationen verteilt und dazu liefen zig, Doppelmayer Mitarbeiter herum.

Heute legten sie richtig los!! Die eine Hälfte der Gondeln stand nun auf dem Parkplatz und wurden demontiert, sprich Klemmung und Gehänge, in der Bergstation wurde die Garagierung abgebaut und sonst auch alles Leer geräumt. Sie haben aber auf die Gäste die noch da sind viel Rücksicht bei den Arbeiten genommen, weder durch Hindernisse noch durch Stillstände der Bahn wurde man gestört.

Im Parkhaus und auch an der Talstation standen schon Paletten der neuen 10 er MGD herum, frisch angeliefert.

Insgesamt alles ganz amüsant zu sehen heute.

MFG

Fritzi

Na dann mach mal Fotos.

Sorry bin gestern auch abgereist, habe keine Bilder gemacht.

Holla, da stehen ja 2 alte DLM-Gondeln bei der Giggijoch-KSB :habenwollen:

Ein Bautagebuch wäre mal wieder was feines. Gerade bei einem neuen Bahntyp wär sowas sehr interessant.

Diese zwei DLM Gondeln werden im Skischulkindergarten als Materiallager eingesetzt.

Bei mir funktioniert die Webcame auch über Soelden.com. Ich denke auch nicht, dass sie die ausstellen. Letzten Sommer war sie auch die ganze Zeit in betrieb. Und da wurde auch schon kräftig gebaut am Giggijoch.

bei mir geht die camera, aber die archivfunktion ist abgeschaltet.... man kann nicht mehr die uhrzeiten zurueckstellen :( SCHADE !!!

passend zum baustart gab es nochmal neuschnee!! geht aber vollgas los.... kran schon oben! fenster rausgebrochen und die stunden vom foerderseil sind wohl auch gezaehlt..... STAND 12.50h :wink:

http://panocam.skiline.cc/giggijoch

Zeit ist Geld...
Gestern Abend war es witzig, gegen 17Uhr 6Pb's am Schnee wegstossen

Über bergfex.at sind die Archivbilder der letzten Tage noch aufrufbar. Finde ich schade das sölden.com diese jetzt nicht zur Verfügung stellt da man nicht jeden Tag zeit hat sich den Bauvortschritt anzugucken. :naja:
naja Bergfex macht es ja auch solange es dort noch geht.

Leonkopsch123 schrieb:
Über bergfex.at sind die Archivbilder der letzten Tage noch aufrufbar. Finde ich schade das sölden.com diese jetzt nicht zur Verfügung stellt da man nicht jeden Tag zeit hat sich den Bauvortschritt anzugucken. :naja:
naja Bergfex macht es ja auch solange es dort noch geht.

Drücke mal auf 180-Tagen Rückblick
http://www.bergfex.at/soelden/webcams/c5428/?archive=1

Also ich kann die Archivbilder der letzten Tage auf bergfex.at noch abrufen, oder haben wir uns falsch verstanden weil du mir den dazugehörigen Link schickst.
Ich meinte die Archivbilder von der Homepage von Sölden , denn dort kann man leider die Tage nichtmehr abrufen .

genau.... bergfex scheint eine eigene archivierung zu haben! der direkte panomax zugriff geht nicht mehr, aber wir sollten jetzt hier still sein... :wink:

Also so wie Ich das den Tag über beobachte via Webcam gehen sie es ziemlich gemütlich an.
In den PB-Garagen scheint noch ziemlich viel rum zustehen, was man von der Cam aussieht.

Zurück
Oben