• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Auf jeden Fall interessant! Vielen Dank!

Jaja, die Mattenhersteller..

Auch am Tiefenbachferner hat man jetzt Matten ausgelegt, und es könnte sein, daß der Skiweg am Rettenbachferner vom SL Seiterjöchl ins Tal die nächsten Tage auch mit Matten bedeckt wird...

Hach, und Baubilder vom neuen 6Bubble Seiterkar hab ich natürlich auch noch :)

Wie man sieht, wird er unten etwas nach rechts versetzt...

Haben die da am Seiterjöchl was abgebraben? 8O

Sieht nach 90° Einstieg aus.

coole bilder starli..... wollte auch schon nach sölden fahren, aber jetzt warte ich noch etwas..... an der bergstation haben die den ganzen berg platt gemacht! ich würde vermuten das die bahn einen 90 grad ausstieg bekommt und die auffahrseite rechts ist! die trasse ist nach rechts versetzt, also hätte man links neben der bergstation genügend platz...
talstation einstieg von hinten... ( die bahn bekommt mit sicherheit ein förderband bei der kapazität )

ps: die kürzen auch gerade das förderseil der EUB....

Gut das Du das sagst.

Der Lift hat nämlich keinen 90° Einstieg, weil in diese Betonquadrat vorne später das Förderband rein kommt. :roll:

hallo starli kannst du dieses bild bitte größer reinstellen?? vieleicht hast ja noch igendwo webspace.... die 100kb sind schon zu knapp, aber besser als gar nix :wink:

Anhänge

• kkk.jpeg
    kkk.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.725
Ram-Brand schrieb:
Gut das Du das sagst.

Der Lift hat nämlich keinen 90° Einstieg, weil in diese Betonquadrat vorne später das Förderband rein kommt. :roll:

na ja das förderband würde auch bei 90grad reinpassen :wink: aber der standort der bergstation ist ganz rechts, als wäre auffahrseite links eher undenkbar.... ich bleib bei nem 90grad ausstieg..... :?

Ja aber die Anordnung macht keinen Sinn. Daher wird dort ein normaler Einstieg sein.

Ah, super, jetzt muss ich in zwei Wochen nicht auch noch die Seiterkarbaustelle fotographieren. Aber wenn ihr wollt, kann ich mal schauen, was die in zwei Wochen so schaffen...
Am Tiefenbachferner siehts ja richtig gut aus mit dem Schnee, echt Ironie des Schicksals, dass sie dort dieses Jahr keinen Sommerbetrieb haben, obwohl es dieses Jahr mal wieder bis weit in den August hinein sinnvoll gegangen wäre. Vielleicht nehm ich echt die Felle mit und fahre eine Runde Sommerski am Tiefenbach!

@ marius

Wenn Du dort bist mach auf alle Fälle Bilder der Seiterkarbaustelle!! Neue Fotos sind immer sehr wilkommen!

@ram: also umso länger ich mir die bilder so ansehen komm ich zum entschluss meine meinung zu ändern... bei der bergstation ist der abspannsockel sowie das fundament des betriebshäuschen zu sehen! außerdem ist die bergsation sehr weit links direkt neben dem schlepplift!

also gibts doch nen 90grad einstieg, aber auch austieg... auffahrseite sollte links sein! befüllen der bahn rückwärts :wink:

Anhänge

• kkk.jpeg
    kkk.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.683
Auffahrseite ist rechts. Kein 90° Einstieg.

90° Ausstieg oder normal wären möglich!
Befüllen und Garagieren vorwärts.

^^ Mal sehen wer nachher recht hat. :)

Xrt: Das Bild ist ca. 10-20% verkleinert, mit einem 3-Fach-Zoom von der Schwarzen Schneid Aussicht kriegst nichts größeres rein :) Viel mehr sehen tut man da aber auch nicht...

Vom SL Seiterjöchl unten hat man gar nix gesehen hinsichtlich Bautätigkeiten oben (ok, es kam einen etwas breiter vor )

@starli: fotografierst du nur in 800x600 ???? normal müsste doch das originalbild größer sein außer du sparst speicher.....

hab das bild mal bearbeitet....

pink: umlenkstation schlepplift
gelb: fundament stationshäuschen
grün: fundamente stütze und abspannsockel
rot: möglicher pistenverlauf

Anhänge

• kkk.jpeg
    kkk.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.693
schau an, schau an - das mattenzeitalter hat auch in sölden einzug gehalten. unterhalb vom gletscherbruch wird grad das eis verpackt:

soelpl.jpg

Zurück
Oben