Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist aber halt fakt das dies die Hauptanlage am Giggi ist und zudem Zubringer zum Gletscher, also schon sinnvoll. Nur müsste dann als nächster Schritt wohl auch Einzeiger kommen damit es Sinn macht.
Ich dachte immer, dass ab einer gewissen Pistenbreite die Kilometer sowieso doppelt gezählt werden (bei ganz breiten wäre sicher auch dreifach denkbar)...
Ich dachte immer, dass ab einer gewissen Pistenbreite die Kilometer sowieso doppelt gezählt werden (bei ganz breiten wäre sicher auch dreifach denkbar)...
Ich hab da vor allem was vom Stubaier im Kopf, wobei die ja auch teilweise mit den "gefahrenen Kilometern" argumentiert hatten. Aber nein, ganz ernst gemeint war das natürlich nicht von mir.
Dann scheinen die Gerüchte mit der EUB Rotkogel und der KSB Panorama ja zu stimmen. 3 neue Lifte in einem Jahr. Das hat es in Sölden meines Wissens noch nie gegeben.
3 Lifte? Welcher Lift ist neben Rotkogl und Panorama noch geplant?
1998 wurden insgesamt 4 Lifte gebaut. Da wurde die 8EUB Giggijoch, 4SB Seekogl, 4KSB Einzeiger und 8EUB Gletscherexpress. Dazu noch die Pisten am Golden Gate.
Nur das drei Projekte eingereicht und genehmigt sind heißt noch lange nicht, dass alles auf einmal kommt.
Soweit ich weiß, hat man etwas Zeit um zu Bauen wenn man die Genehmigung hat.
Im neuen Sommerpanorama ist statt der Rotkoglbahn eine Hochsöldenbahn im Bau eingezeichnet. Es ist eine Gondel mit Mittelstation. Damit dürfte der Neubau diesen Sommer sehr sicher sein.
Das neue Journal der Bergbahnen Sölden ist online. Sölden plant eine Rodelbahn:
In Sölden entsteht eine neue, 6,5 km lange Rodelbahn von der Mittelstation der Gaislachkoglbahn bis hinunter nach Sölden... Die Strecke startet nach Süden Richtung Gaislach bzw. zur Heidebahn. Im Bereich Löple Alm trifft der Weg auf die Skiabfahrt und führt parallel dazu bergab. In weiterer Folge verläuft die Route im Nahbereich der Gemeindestraße bis zum „Stiegele“. Von dort geht es in mehreren Kehren hinunter nach Sölden.
vielleicht soll es einen Anreiz geben die Pisten am Giggijoch bis runter zu Eugen zu benutzen und nicht gleich immer wie Blöde zum Gletscher zu stürmen? Aber ich hätte eine 6KSB oder 8 KSB auch besser gefunden. Muss man nicht immer die Ski abschnallen und schleppen Aber für den Sommer ist eine EUB mit Mittelstation wahrscheinlich besser