• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Arlbergfan schrieb:
Aktuelles Bild von den Pistenkorrekturen beiGaislachkogel Mitte:

20240719_105207.jpg

Also „Korrekturen“ ist ja durchaus ein dehnbarer Begriff, aber hier wird ja mal der komplette Hang wegkorrigiert. Aber die wollten in Sölden ja auch mal nen Berggipfel wegsprengen, also wenig verwunderlich ist es nicht, dass man hier solche Eingriffe vornimmt.

Nein es ging um den gipfel dazwischen (linker Fernerkogel) da wären beide beteilgt gewesen😂🤦‍♂️
Aber auf Pitztaler Gemeindegebiet.

Ach du heilige ... naja jede Baustelle ist hässlich. Gewisse braucht es nun mal. Mal schauen wie diese stelle in einem Jahr ausschaut.

Also Bewehrte Erde wird nie schön aussehen.
Jedenfalls für mich.

Der Imbau des Restaurants Schwartzkogl hat scheinbar begonnen.
Siehe Webcam Schwarzkogl Talstation.
Geplant war im Winter einen Teil in ein Bedinungsrestaurant umzubauen, damit bereiten sie sich für das Goldengate 2.0 vor (quelle. angestelte vom Restaurant).

Wenn man auf die Panorama Kamera im Ort schaut sieht man das es umfangreiche Erdbewegungen an der Piste 21, 22 gibt.

Oberhalb der Stütze 4, Giggijochbahn fehlt auch ein Stück Wald. Dort wird gebaggert.

K.a. was das werden soll.

Für arbeiten an der Beschneiung sieht es aber nach sehr viel Erdbewegung aus .... meine ich
sind es vielleicht Vorarbeiten für die hier mal diskutierte Verbindung der Piste 22 mit der Piste 7?

Reine Spekulation
Könnten das arbeiten für Audi Nines (oder wie es mittlerweile auch immer heißt) sein?
Das findet doch dieses Jahr auch in Sölden statt.

Weis jemand was am Gletschertunnel gemacht wird, auf der Tiefenabachseite wird seit einige Tagen gebaggert.

Lg Tom

Ron schrieb:
mipie003 schrieb:
Für arbeiten an der Beschneiung sieht es aber nach sehr viel Erdbewegung aus .... meine ich
sind es vielleicht Vorarbeiten für die hier mal diskutierte Verbindung der Piste 22 mit der Piste 7?
Glaub ich auch eher. Hier sieht mann's noch besser:
https://nl.bergfex.com/soelden/webcams/c23741/

Auf der Webcam vom Peak, auf statische Ansicht wechseln, steht dort Mountainbikepark Grünwald. Dann bauen die anscheinend einen eigenen Park. Es sind auch schon Rampen gebaut.

Das sind Arbeiten für das BYND the Mountain Bike Festival, welches Mitte September stattfindet.
Arbeiten für die Pistenverbindung 7/22 finden aktuell keine statt.

Hiro schrieb:
Das sind Arbeiten für das BYND the Mountain Bike Festival, welches Mitte September stattfindet.
Arbeiten für die Pistenverbindung 7/22 finden aktuell keine statt.

Gibt es denn Informationen, ob und wann die Verbindung kommen soll?

das sieht ja gar nicht mal so klein aus.
Was immer größer wird ist die Piste an der Gaislachkogelmittelstation.
Wirklich schön sieht es meiner Meinung nach nicht aus.

Ziemlich gewaltig was da für das Event entsteht. Hat jemand eine Ahnung, ob Teile der Line erhalten bleiben oder wird das wieder komplett zurück gebaut? Ein Irrsinn, was das kostet.

Ich hoffe mal, das man das ganze erhält. Den einzig anderen Vergleichbaren Slopestyle-Kurs findet man in Österreich in Mutters bei Innsbruck. Leogang und ein paar andere Parks haben zwar auch ein Angebot in diese Richtung, aber das, was man da gerade in Sölden baut, ist wirklich Klasse. Damit könnte man sich von anderen Bikeparks, die ja wirklich kein Nichenangebot mehr sind, abheben und eine neue Zielgruppe gewinnen.

Zurück
Oben