Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Soweit ich weiß ist die Zentrumsbahn - die laut der Zeitschrift "Die Bahnen" frühestens 2010 kommen soll - eine reine Zubringerbahn. Abfahrt ist glaube ich keine geplant.Skimax schrieb:wurde glaub ich noch nicht gesagt. handelt es sich dabei um eine talabfahrt zur projektierten zentrumsbahn?? wäre sinnvoll
bergfuxx schrieb:Die Höhendifferenz lt. Tiris beträgt zwischen der Bergstation der 8EUB Tiefenbachferner und dem Grat zum Fernerkogel ca. 70 m. Am Rettenbachjoch sind es sogar knapp 100 m. Die würden doch nicht ernsthaft auf Söldener Seite auf entsprechender Höhe durch den Gletscher bohren, nur um so nen bescheidenen Tunnel zu bauen???![]()
bergfuxx schrieb:Ich habs mir angesehen. So langsam vermischen sich die Topics hier.
Trotz allem, auch wenn es dann eine skitechnische Verbindung gäbe, ist das ein zu großer Eingriff in den Gletscher, der ohnehin schon von selbst auf dem Rückzug ist. Diese Tatsache birgt dann auch weiters das Risiko, dass man in ein paar Jahren am Tunnelausgang vor einem Abhang steht, da der Gletscher dort zu weit abgeschmolzen ist. Dann braucht man doch den in den Berg gesprengten Serpentinenweg.
Von daher ist meiner Ansicht nach eine reine Seilbahnverbindung die sinnvollste und günstigste Lösung hier.
Haben sich die BB beider Seiten denn noch nicht wieder geäußert hierzu?
Xtream schrieb:[...]selbst die stützen der alten stabelebahn wurden vor ort entsorgt bzw. verbuddelt!![]()
Da muss ich dir leider widersprechen. Die BBS mussten dann die (Beton)-Stützen wieder ausgraben und anschließend Sachgerecht entsorgen. Dies wurde auch von der Umweltbehörde überwacht, also nix mit eingegrabenen Stützen! Da geb ich dir recht, dass stimmt. Aber die BBS sind immer noch in Grundverhandlungen mit den Besitzern der Wiesen rund um die Talstation beschäftigt. Das Interesse wäre schon vorhanden ... nur wird IMO noch nach einer Kompromisslösung gesucht mit der beide Seiten (BB und Grundstückeigentümer) zufrieden sind gesucht.Af schrieb:Viel wichtiger als die Verbindung wäre IMO die ein Zubringer vom Tal aus auf den Gletscher. Aber da haben die BB wohl kein Interesse dran.![]()
Dennoch hart, dass sie es überhaupt gemacht haben!!!Seilbahnfreak_23 schrieb:Xtream schrieb:[...]selbst die stützen der alten stabelebahn wurden vor ort entsorgt bzw. verbuddelt!![]()
![]()
Da muss ich dir leider widersprechen. Die BBS mussten dann die (Beton)-Stützen wieder ausgraben und anschließend Sachgerecht entsorgen. Dies wurde auch von der Umweltbehörde überwacht, also nix mit eingegrabenen Stützen!
Ja das schon, wollte doch nur klar stellen, dass diese nicht mehr eingegraben sind. Nicht das schon wieder Falsche Meinungen, Gerüchte herumgeistern.Arlberg-Irrer schrieb:Dennoch hart, dass sie es überhaupt gemacht haben!!!Seilbahnfreak_23 schrieb:Xtream schrieb:[...]selbst die stützen der alten stabelebahn wurden vor ort entsorgt bzw. verbuddelt!![]()
![]()
Da muss ich dir leider widersprechen. Die BBS mussten dann die (Beton)-Stützen wieder ausgraben und anschließend Sachgerecht entsorgen. Dies wurde auch von der Umweltbehörde überwacht, also nix mit eingegrabenen Stützen!
Af schrieb:Aber die Dorfbahn geht doch nicht bis auf einen der beiden Gletscher...auch wenn die verlängert werden würde, fehlen an der Talstation die Parkplätze...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen