• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Auf den Webcambildern die ich vor längerem gemacht habe, sieht man Bagger und glaube ich einen Laster. Warschenlich haben die das Loch erst mit Steinen und Schutt aufgefüllt und dann Schnee mit den Raupen darüber verteilt.

Neue Pisteneinstufung:

Seit diesem Jahr sind die beiden Pisten die von der Stabelebahn bzw. Langeggbahn ins Tal führen nicht mehr rot sondern schwarz.
(Piste 7 / 9)

Hier zwei Bilder von der Bergstation, der neuen 6SK Stabele vom Giggijoch aus.

JUHUUUUNGS!!

In diesem Topic *sollte* es eigentlich um NEWS aus Sölden gehen. Nicht um irgendwelche Schwierigkeiten von Abfahrten oder aktuellen Wetter- und Zustandsberichten ...

.. irgendwie find ichs schade, daß die ganzen News-Topics (die eigentlich für Projekte und neue Anlagen oder sonstigen Neuigkeiten vorgesehen waren) immer wieder für allgemeine Fragen mißbraucht werden ...

^^
Da geb ich Dir Recht.

Hab das Ganze jetzt mal bereinigt.

Was nichts mit News zu tun hat bitte in den entsprechenden Foren wie z.B. "Skigebiet in aller Welt" oder "Berichte" diskutieren.

Danke

Gruss
Jens

wieso? neue pisteneinstufung ist doch was neues! auf meinem neuen pano sind die pisten übrigens weiterhin in ROT eingezeichnet

@Dani: die überflüssigen Posts wurden von Jens bereits gelöscht. :wink:

Neue Bilder von der Stabele Bergstation mit Stützen vom Giggijoch aus. und anscheinend wird am Giggijoch Richtung Piste 20 und 2er Sessel Rotkogel doch was wegen einer Beschneiungsanlage gemacht- oder was graben die dort auf?

Hier gehts um News und nicht darum wann dieses Jahr welches Skgiebiet öffnet.
Hierfür gibts Skigebiete in aller Welt.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

Gruss
Jens

Gerade hab ich etwas witziges aus dem Fernsehen (Tirol Heute) erfahren: Die Betonstützen der alten Stabelebahn sind an Ort und Stelle vergraben worden.
Die Bergbahnen wollten aus Umweltschutzgründen keine neuen Wege anlegen, um die Stützen abzutransportieren.
Jetzt, nach der Aktion regt sich Widerstand. Nach Umweltschützern hätten die Bergbahnen die Betonstützen nicht erdbestattet werden dürfen, da die Bergbahnen genug Geld hatten, die neuen Stützen mit dem Hubschrauber zu montieren; darum hätte man die alten Stützten abfliegen können.

Jetzt ist es aber schon zu spät!

Irgendwie hört sich das ganze wie ein Schildbürgerstreich an, oder?

MFG Dachstein

Vielleicht sind die Stützenschilder noch montiert?

Machen wir demnächst also mal eine Stützenschilder Schatzsuche. 8)

gibt es in sölden dieses jahr auch irgendwelche seilbahntechnische neuerungen??? ersatz für 3SB wasserkar oder giggijoch ??? oder sparen die schon für die verbindung zum pitztal???

In Bispingen bauen sie eine Skihalle. Da kann von sparen keine Rede sein. :-)

Ram-Brand schrieb:
In Bispingen bauen sie eine Skihalle. Da kann von sparen keine Rede sein. :-)

Bauen die Söldner die Halle oder sind die nur Kooperationspartner a la Salzburger Land in Neuss?

Jakob

Gibts denn irgendwelche Neuigkeiten was dieses Jahr so in Sölden gebaut werden soll? Lifte? Beschneiung?

Ich habe mal nachgefragt:
Ergebnis:

Hallo aus Sölden!

Derzeit bauen wir an der Erweiterung der Beschneiungsanlage für Höchsölden. Genaue Details sind noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Liftbauten sind keine geplant.

Freundliche Grüße

Ötztaler Gletscherbahn

Zurück
Oben