lift-master
Gaislachkogl (3058m)
die sind einfach kult find ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Af schrieb:Was will ich mit den unbequemen Teilen? Ich bin Froh, dass es eine Bahn weniger mit den Kisten gibt.
So was ich von Ostern in Erinnerung habe, sind die Eckprofile die gleichen wie bei der Om 468. Bei den Gondeln in Sölden tragen nicht die Ecksäulen wie bei den Omega das Gewicht, sondern die Zugstangen im Innern. Da denken wohl viele es handelt sich um Haltestangen.Xtream schrieb:wieso, an welcher anlage gibts denn noch diese bauart ??? ist das nicht auch ein prototyp von cwa ??? demnach könnte so ne kiste in einigen jahren in der schweiz einiges wert sein! wundert mich sowieso das sich hier noch kein "eidgenosse" aufgeregt hat.... :lol:![]()
kaldini schrieb:naja, ob hohe oder niedrige Kabinen sollte nun nicht unbedingt so ein Thema darstellen. Hauptsache sitzen.
*zynismus aus*
Xtream schrieb:die spurbreite dürfte doch eigentlich nicht von der kabinenhöhe abhängen!
Soweit ich auf den DM Plänen gesehen habe schon.Xtream schrieb:gibts denn skiköcher![]()
![]()
![]()
Also, nun mal langsam. Jens.F hat das genaus so verstanden wie es auch mir erklärt wurde.Xtream schrieb:also ich check des net ganz! kann man das vieleicht nochmal genauer darstellen ???
Seilbahnjunkie schrieb:Das ist nichtmal der Extremfall. DerExtremfall ist ein Auspendeln an einer Stütze.
Ja das stimmt, die Bahnen die du genannt hast (inklusive Gletscher-Express) sind alle Normalbauweise! Und soweit ich weiß keine davon in LWI-Ausführung!Af schrieb:Wieso? Die Omega3 an Giggijoch, Rettenbach und Tiefenbach sind doch auch die niedrigen...oder täusch ich mich da?
Sunshine Village wurde 2001 gebaut. Wird aber kaum die erste gewesen sein.Xtream schrieb:frage: welche bahn war die erste mit LWI![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen