Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Laut Information meiner Kollegin in Sölden sind bei den Bergbahnen Sölden keine Projekte für den kommenden Winter geplant.
Ob es Erweiterungen für nächstes Jahr (Winter 2012/13) gibt können wir Ihnen momentan leider nicht mitteilen.
Seilbahnjunkie schrieb:Ist aber auch eine Frechheit, dass ein Gebiet wie sölden diese Saison keinen Lift baut.![]()

Bereits im Juni lässt sich deutlich erkennen warum es am Tiefenbach für den Herbstskilauf eine Beschneiung braucht... bitter!
ich hab nur ein Bild aus dem Buch "Hinter den Bergen" (Lois Hechenblaikner) da kann ich keine Schneekanonen erkennen, so alt kann die Aufnahme nicht sein wenn man sich die Autos ansieht... leider durch das Abfotografieren mit Blitz gespiegelt.
Die Turmkanonen in der Pistenmitte wurden ja auch erst vor 2-3 Jahren aufgestellt. Vorher hat man mit mobilen Kanonen beschneit, die gab es aber definitiv schon als ich das erste mal dort war (von 2001 bis 2005 jedes Jahr zum Gletschertraining in den Herbstferien oben). Die Schneileitung ging am von unten gesehen linken Pistenrand rauf, ich meine auch auf dem Bild dort mindestens eine Zapfstelle erkennen zu können. Die Kanonen waren, wenn man sich die Schneelage auf dem Bild so anschaut aber zum Zeitpunkt der Aufnahme wohl schon zu den Talabfahrten versetzt.Stäntn schrieb:Hmm ich hab nur ein Bild aus dem Buch "Hinter den Bergen" (Lois Hechenblaikner) da kann ich keine Schneekanonen erkennent
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen