• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Ich habe auch mal hinter dem Gaislachkoglbahn Talstation auf eine Maquette eine Liftverbindung Gaislachkogl-Tiefenbach gesehen. Die Lifte geht dann von das Bergrestaurant zu Tiefenbachrestaurant.

ESL_Innerwald-fan schrieb:
Ich habe auch mal hinter dem Gaislachkoglbahn Talstation auf eine Maquette eine Liftverbindung Gaislachkogl-Tiefenbach gesehen. Die Lifte geht dann von das Bergrestaurant zu Tiefenbachrestaurant.

Hast Du evtl ein Bild gemacht?

Die Bilder des Modells gibts ein paar Seiten weiter vorne und sogar von div. Usern.

Dafür spricht außerdem - was ich glaub ich schonmal gepostet hatte? - dass der Liftler an der Bergstation der Gaislachkogl II mir 2012 sagte, dass es später auch bis zum Tiefenbachgletscher weitergehen werde. Inwiefern seine weitere Handgeste noch zu beachten ist, weiß ich nicht. Aber er zeigte auf jeden Fall Richtung Kommandoraum - und somit Richtung Ende der Bergstation.

Es macht ja auch nur Sinn zum Tiefenbach eine Bahn vom Gaislachkogl zu bauen.
Denn dann kann man schön im Kreis fahren wie z.B. in Obertauern.

Außerdem würde sich dann auch alles am Rettenbach stauen.
Die meisten Leute möchten doch auf den blauen Pisten am Tiefenbach ihre Runden drehen.
Und wenn man dort mit nur drei Bahnen im Nuh hinkommt ist das doch optimal.

Hallo Leute!

Im Ötztaler Lokal-TV (neben den Kabelnetzen in Sölden, auch online auf YouTube) gibt's diese Woche ein interessantes Video zum Restaurant-Neubau am Gaislachkogl. Das ganze Projekt wird skizziert (erneut Permafrost-Technik wie bei der Gaislachkoglbahn) und auch die Vorarbeiten für eine spätere Verbindung Richtung Tiefenbach werden erwähnt.

Viel Spaß beim Anschauen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k6KdwmfELt4

Bis bald im Ötztal

taler77

Ach her je. :rolleyes:
Da gefriert einem ja alles, wenn man den Eisblock sieht.

Schönes Gewächshaus für die Niederländer. :wink:

Wow, find ich aber mal nicht schlecht. Wird der Aussichtsidee sicher gerecht. Kalt ist es da oben ja in der Regel sowieso :)
Und das mit der Integration der Bahn zum Tiefenbach ist auch gut.

Ich finde es auch nicht schlecht. Ist wesentlich kleiner als das alte, oder?

Wäre auch super wenn die Verbindung zum Tiefenbach kommen würde.

Mir gefällt es auch :-) Und durch die Bauform stabilisiert man auch den Gipfelrest ;-)

...die Herrschaften haben auch die Gaislachkogl "geplant"- da schließt sich der Kreis.

Naja, da werden sie erst Anfangen wenn der Schnee weg ist, ist doch klar....

Am Karleskogel Sl tut sich auch was, dort haben sie gestern die Stützen " ausgegraben ", also bis zum Stützenfuss runter

vielleicht wird er ja versetzt.....

Dasselbe habe ich mir gestern, als ich dieses Ausgraben gesehen habe, auch gedacht. Aber sogleich wieder verworfen. Wie soll denn das gehen? Weiter links parallel zur jetzigen Linie geht nicht, weil dort das Loch der SS-Bahn-Stütze ist. Etwas abgewinkelt eher, aber dann geht das an der Bergstation wohl nicht wirklich auf. Dann am ehesten deutlich weiter links, links von der Stütze, also noch viel mehr links als der alte SS-Skilift. Dann aber kommt man nicht zum Skitunnel hoch, was auch schlecht wäre, wenn man im Herbst vom Seiterjöchl noch nicht zum Tiefenbach abfahren kann. Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Brücke auf Eis? Kann man sowas?

Zurück
Oben