• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

@lord

Danke für den Link zu diesen beeindruckenden Bildern! :)

Whistlercarver schrieb:
Diese Aktion mit dem Auto verdeutlicht einem auch mal die Dimensionen von so einer 3S mehr als anschaulich.

Ja, da hast du recht.

Auch wenn nur wenige von uns dieses Modell konkret kennen (in München fahren ein paar Testwägen herum - und woanders wohl auch), so dürfte doch die meisten schonmal einen X1 oder einen X3 gesehen haben.
Irgendwo dazwischen werden sich die Dimensionen dieses Wagens befinden. Genauso könnte man als Vergleichswert eine B-Klasse heranziehen.
Die Dimensionen werden verdeutlicht -eindrucksvoll!

Arlbergfan schrieb:
Sorry, aber ich finde die Aktion ziemlich genial. Einmalige Bilder. Kam bisher kein anderer drauf! Taugt mir! Danke für den Link!

Gemäß meiner Erinnerung ist bisher wirklich niemand auf DIESE Idee gekommen.
Bei allen schreienden Vorwürfen der Kommerzialisierung:
Das sieht auf den Photos echt genial aus und dürfte im Sinne der Auto-PR nur einen geringen Bezug zu Sölden schaffen.

Ich vermute, dass hier die PR-Abteilung von BMW iVm der betrauten Agentur nach einer Kombination aus technischen Möglichkeiten iVm beteiligungswilligen Unternehmen gesucht hat. Die Beteiligungswilligkeit lässt sich natürlich dramatisch über das Geld steuern .... aber hey: Sölden ist durchaus PR-erfahren und hat ebenso wenig Skrupel. ;)
Aber in diesem Fall: Die Bilder dürften am Ende des Tages beiden Seiten dienen ... ;)

Habe ein Foto gefunden in meinem Fundus. Dort könnte die neue Piste lang gehen.

Anhänge

• neue_schwarze_piste_2014.jpg
    neue_schwarze_piste_2014.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 7.011
Ist doch dasselbe, wie Talabfahrer schon am 12.7. gepostet hat, oder nicht?

Bei seinen Fotos ist so eine ähnliche Perspektive schon dabei, aber nix eingezeichnet. So können sich das vielleicht ein paar Leute besser vorstellen.

Ist die Demontage vom alten Wasserkar inzwischen vollständig abgeschlossen?

Gibt es einen möglichen Zusammenhang der Bubble Farbe (Blau) mit dem Namen WASSERkar?

Ich denke mal schon.
Außer die Bergstation mit dem Antrieb, ist alles eher "kompakt" gebaut.

Da sich ein Kumpel von mir derzeit zum wandern in Sölden aufhält, und er mir netterweise einige Fotos von der Baustelle am Wasserkar zur Verfügung gestellt hat, möchte ich euch diese natürlich nicht vorententhalten :D

Die Fotos sind leider nur mit dem Handy aufgenommen. Von daher is die qualli net so doll :?
Ich lasse die Fotos mal unkommentiert :wink:
IMG_7716.JPG

IMG_7717.JPG

IMG_7718.JPG

IMG_7719.JPG

IMG_7720.JPG

IMG_7723.JPG

IMG_7725.JPG

IMG_7726.JPG

IMG_7727.JPG

Interessant finde ich aber, dass Sölden selbst noch nichts näheres vom Baufortschritt berichtet hat, während z.B. Ischgl ja relativ gut über den Bau informiert? Oder habe ich bloß die falschen Quellen?

Sölden hatte bisher nie seine Bauprojekte ausführlich dokumentiert! interessant dass die Talstation noch links von der Trasse der Gaislachkoglbahn ist, die Kehre der Gletscherstrasse min. rechts! Auf den Bildern ist die Position nicht 100% ersichtlich! Auffallend nur die Garagierung! Sölden baut eigentlich gerne Unterflur.... hier sieht es eher danach aus als kommt unten ein Lagerraum rein! Eine Stelle für den Kellerförderer ist nicht zu erkennen!!!

Die Kehre der Gletscherstraße müßte rechts oberhalb der Talstation liegen.
Genau bei der Gletscherstraße ginge ja nicht.
Erstmal wäre das Gelände dort noch recht geneigt und zweitens könnte sonst ein Auto in die Bahn fahren.

Anhänge

• soelden_wasserkar_talstation.jpg
    soelden_wasserkar_talstation.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 8.269
Hier sollte man doch wieder finden wo sich die Station befindet.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 8.027
Nö. Dein Aussschnitt ist meiner meinung nach zu hoch.
Die Kehre ist ja an der Unterkannte vom Bild. Denke darunter liegt der neue Stationsplatz.

So besser :wink:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 7.589
Die zweite spannende Frage neben dem Lift ist nach wie vor für mich wo die blaue Piste lang führen soll die zu dem Lift gehen soll. Dass der Bogen dazu gehört den man schon die ganze Zeit auf der 10er fahren konnte ist ja klar, aber sonst sehe ich nur Bäume und Lifttrassen.

Zurück
Oben