Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Ich hoffe doch das die noch tiefer buddeln.
Nicht, dass das so eine hässliche Blechbutze wird wie am Wasserkar.![]()
Außerdem hoffe ich doch wohl das die Garage wenn sich nicht provisorisch sein sollte, gleich für eine Nachfolgebahn mit geplant sein sollte.
(Groß genug für z.B. 8er Sessel)
Seilbahnjunkie schrieb:Ich nehme an das hat man alles schon vorher als eine der Alternativen geprüft.
Bin grad in Fiss und wohne in einem Hotel mit Blick auf die Gondelbahnen: Die EUB Möseralm wird nicht garagiert, die anderen beiden schon.Ram-Brand schrieb:In Österreich und Deutschland ist es bei Haubensessel und Gondelbahnen pflicht meines wissens nach.
Lapidare AW: "mal so mal so"Ram-Brand schrieb:^^ Na das passt sich doch gut, dass Du vor Ort bist.
Dann gehst Du morgen mal zu denen mal hin und fragst warum die eine Bahn NICHT garagiert wird, die anderen aber schon.
Es ist nur Aufwendiger im Sommer die Bahn zugaragieren da an den Skikoechern noch eine Halterung fuer die Rodelflitzer angebracht ist! Da es unten im Gondelmagazin ziemlich eng zu geht wurde eine Sondererlaubnis ertwilt die Bahn im Sommer drausen zulassen. So wurde es mir vor einem Jahr erklaert.ski-chrigel schrieb:Lapidare AW: "mal so mal so"Ram-Brand schrieb:^^ Na das passt sich doch gut, dass Du vor Ort bist.
Dann gehst Du morgen mal zu denen mal hin und fragst warum die eine Bahn NICHT garagiert wird, die anderen aber schon.![]()
So nach dem Motto 'geht Dich nichts an'. Sonst aber sind sie hier eigentlich äusserst freundlich, insbesondere an den Rodelbahnen.
Edit 10:40 Uhr, nachdem ich einen langjährigen Mitarbeiter gefragt habe: Die Möseralmbahn sei sehr aufwändig zu garagieren, Handarbeit mit Weichen etc, und weil sie nicht windexponiert sei, lasse man sie häufig draussen.
Ram-Brand schrieb:Ich hoffe doch das die noch tiefer buddeln.
Nicht, dass das so eine hässliche Blechbutze wird wie am Wasserkar.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen