GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ist der Gletscherexpress mit Bj 1998 überhaupt schon CEN-konform und damit wiederaufbaufähig in AT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Ist der Gletscherexpress mit Bj 1998 überhaupt schon CEN-konform und damit wiederaufbaufähig in AT?
Ram-Brand schrieb:Die Lifte Einzeiger und Gletscherexpress werden sicherlich zusammen ersetzt.
Wenn man jetzt noch bedenkt was ein Silberbrünnl mit höherer Förderleistung "anrichten" wird an der Liftkette zum Gletscher könnte ich mir auch vorstellen, dass 3 Lifte gleichzeitig ersetzt werden.
Wenn man jetzt noch einen Langegg damit zurechnen würde ich folgende Prognose abgeben.
Ersatz Einzeiger und Gletscherexpress.
Danach Silberbrünnl und Langegg.
Langegg wird dann nach Gratl versetzt.
Parallel könnte auch die Panoramabahn kommen.
Ohoh ... es gibt sicher Gondel-Fetischisten, die genau aus dem Grund "recht kühl und schattig", eine Gondel haben wollenNocki schrieb:Ich glaube nicht, dass der Seiterjöchllift in naher Zukunft ersetzt wird. Immerhin sind in Sölden mit der Erneuerung der Gletscherzubringerlinie und einem Ersatz von Gratlbahn und Ex-Panoramalift schon einige Investitionen in den nächsten Jahren geplant. Am Seiterjöchl ist es zudem immer recht kühl und schattig, der Lift ist daher recht wenig befahren und der Gletscher dürfte einen Bodengebundenen Lift länger erlauben.
Also ich erlebe die Seiterjöchl-Piste oft als die beste im Gletscherherbst. Während andere schon völlig zerfahren sind, kann man auf dieser deutlich länger carven, weil sie deutlich weniger frequentiert ist.Julian96 schrieb:Wobei ich finde der Bereich Seiterjöchl ist jetzt schon gern mal stark vereist und schon oft mit eine der schlechtesten Pisten an den Gletschern gewesen.
T60 und TF10. Also das, was dort vorher auch stand. TF10 gibt es seit 2012, T60 seit 2006 (?).Seilbahnfan 05 schrieb:Sind das im Steilhang nicht sogar relativ alte T60 Kanonen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen