Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Firn77 schrieb:Nocki schrieb:Der neue Pistenplan ist da. Dir rote Piste (Piste 37) links des Schlepplifts Mutkogl ist nun weggefallen. :/ Ansonsten wurde die Zufahrtspiste vom Seiterkar zur Tiefenbachbahn (also die letzten ca. 150m) von rot zu blau degradiert. Das Gletscherband hat nun eine neue, blaue Piste, die man allerdings, so wie sie im Pistenplan eingezeichnet ist, nicht als Wiederholungsabfahrt nehmen kann.
auf dem Interaktiven Plan ist die 37 noch da. Würd mich interessieren, was wer vor Ort berichten kann.
ski-chrigel schrieb:Als Schweizer kann man sich nur wundern, dass man sich überhaupt über dieses Thema aufregt. Kostenpflichtige Parkplätze an den Bergbahnen sind das normalste der Welt und auch gerechtfertigt. (Nein, ich bin überhaupt nicht grün.)
TR10 schrieb:Die beste Energieeffiezenz hat die TR10. Bei uns im Skigebiet wurde ein Langzeittest zwischen den unterschiedlichen Herstellern durchgeführt.
Daher verstehe ich echt nicht warum man die alten Maschinen wieder installiert hat…
Highlander schrieb:ski-chrigel schrieb:Als Schweizer kann man sich nur wundern, dass man sich überhaupt über dieses Thema aufregt. Kostenpflichtige Parkplätze an den Bergbahnen sind das normalste der Welt und auch gerechtfertigt. (Nein, ich bin überhaupt nicht grün.)
Das mag vielleicht sein, das dieses in der Schweiz inzwischen üblich ist, aber zumindest in unserer Region ist dieses noch nicht der Fall,
und wird es hoffentlich auch nie werden..![]()
und ich bin dann mal gespannt, wann die Schweiz dann auch Gebühren für das Parken von Flugzeugen auf Gletschern einführt..![]()
Sobald ich eine Tageskarte erwerbe, bezahle ich für einen Service, dieser beginnt bei der Bereitstellung von Parkplätzen, der Benutzung aller Transport Anlagen in diesem Gebiet, und Präparierung und Sicherung aller offenen Pisten an diesem Tag.
Wenn nun ein Betreiber zusätzlich Kosten für das Parken einführt, zahle ich ja doppelt für einen Service, welchen ich ja eigentlich bereits gezahlt habe..
Ein Beispiel in Zürs, dort kostet die Tageskarte heuer 75 Euro , plus 9 Euro Parkplatzgebühr, da bin ich schon bei 84 Euro.
Zum Glück gibt es am Arlberg noch kostenlose Parkplätze an der Alpe Rauz und in Stuben, aber mal schauen wielange noch..
Ich persönlich meide solche Skigebiete zumindest für Tagesbesuche , welche meinen sie müssten nun doppelt abkassieren...
KLar verstehe ich irgendwo die Intention, aber die message ist ganz deutlich..
als Tagesbesucher bist Du in diesem Gebiet nicht mehr erwünscht..
aber zum Glück gibt es bei uns noch ausreichend Alternativen, wo auch die Tagesbesucher im Skigebiet noch willkommen sind..
In Kaltenbach im Zillertal zum Beispiel, ist selbst die Benützung des Parkhauses an der Talstation kostenlos,
und im Preis für die Tageskarte enthalten..
Einfach meinen Post nochmals richtig lesen…David93 schrieb:Wie man sich nur so regelrecht freuen kann dass man fürs Parken zahlen muss...![]()
Ich weiss es jetzt grad nicht genau, wie es in Sölden ist, aber vielerorts wird der Bus über die Beherbergungstaxen finanziert. Man kann ihn auch ohne Skiticket kostenlos benützen. Manchmal braucht man ein entsprechendes kostenloses Ticket, das man im Hotel erhält (zB. in Tux), manchmal gar nichts. Das Busfahren ist dann eben genau NICHT im Skipass inkludiert.Das Argument mit dem Bus zählt für mich nicht, da die Skibusse in der Regel auch im Skipass inkludiert sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen