Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Windräder? Welche Quelle ist das?Thomas SCE schrieb:Anderes Thema
Goldengateerneuerung dauert noch 4 Jahre
Und die Gondel wird neben dem schwarzkogelrestaurant starten.
Das Schwarzkogelrestaurant wird demnächst auch umgebaut und halb zum Bedienungsrestaurant.
Am Gletscher wird gerade geschaut wo Windräder sinn machen.
freeskier 0104 schrieb:Windräder? Welche Quelle ist das?Thomas SCE schrieb:Anderes Thema
Goldengateerneuerung dauert noch 4 Jahre
Und die Gondel wird neben dem schwarzkogelrestaurant starten.
Das Schwarzkogelrestaurant wird demnächst auch umgebaut und halb zum Bedienungsrestaurant.
Am Gletscher wird gerade geschaut wo Windräder sinn machen.
Hiro schrieb:Neben der Solaranlage am Tiefenbach ist auch das Aufstellen von Windrädern in Überlegung. Wo, wie groß, wie viele etc. weiß ich aber nicht.
Die Grünen finden Windräder aber schöner als Liftstützen.freeskier 0104 schrieb:Hiro schrieb:Neben der Solaranlage am Tiefenbach ist auch das Aufstellen von Windrädern in Überlegung. Wo, wie groß, wie viele etc. weiß ich aber nicht.
OK, danke Dir.
Heftig. Da find ich die Solaranlage (wie meine Vorredner) doch auch optisch besser.
Innovative Sonnenenergie auf Gletscher
Die Bergbahnen Sölden testen seit Dezember 2023 eine neuartige Lösung zur Sonnenenergieerzeugung am Tiefenbachgletscher. Das patentierte Helioplant-System verspricht einen 40-prozentigen Mehrertrag gegenüber Anlagen im Tal und könnte ein Drittel des Strombedarfs des Seilbahnunternehmens decken.
Snowking99 schrieb:Der Plan wäre vom auf dem Pistenplan linksten Punkt der Piste 22, bevor die ins steilstück geht, weiter zu verlängern bis zur 7.
Den Plan gibt's schon länger.
Ob die jetzt aber mit 26 gedacht ist oder etwas anderes weiß ich nicht.
SchwarzeSchneid schrieb:Snowking99 schrieb:Der Plan wäre vom auf dem Pistenplan linksten Punkt der Piste 22, bevor die ins steilstück geht, weiter zu verlängern bis zur 7.
Den Plan gibt's schon länger.
Ob die jetzt aber mit 26 gedacht ist oder etwas anderes weiß ich nicht.
Im Pistenplan (Druckversion, nicht Interaktiv) ist seit dieser Saison genau die beschriebene Trasse baumfrei. Ebenfalls auch eine Verbindung von der Piste 7 zur 22. Ist das eventuell ein Hinweis auf eine zeitnahe Realisierung? Eigentlich gibt es ja sonst keinen Grund dort zwei baumfreie Verbindungen einzuzeichnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen