Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Richtig, da ist Ende Februar das Seil entgleist und wurde dadurch beschädigt. Ein Ersatz ist aktuell nicht geplant, es kommt nur ein neues Seil.jojo2 schrieb:Innerwald 2 ist ohne Seil. War Anfang der Saison meine ich noch offen. Ob das ein Ersatz dieses Jahr andeutet?
Oh. Führt das dann zu großartigen Wartezeiten? Überlege noch, ob wir am Innerwald oder am Giggijoch Skikurs buchen sollen.Hiro schrieb:Richtig, da ist Ende Februar das Seil entgleist und wurde dadurch beschädigt. Ein Ersatz ist aktuell nicht geplant, es kommt nur ein neues Seil.jojo2 schrieb:Innerwald 2 ist ohne Seil. War Anfang der Saison meine ich noch offen. Ob das ein Ersatz dieses Jahr andeutet?
Tja. Gemischt: Ein Kind erstes Mal auf Skiern (da wäre dann wohl Innerwald ok/besser!?). Das andere blau und einfache rote. Das Ende der Talabfahrt habe ich als Tragödienhang in Erinnerung. Das droht jetzt gerade wahrscheinlich auch. Naja, mal sehen.Maria schrieb:Wie gut fahrt ihr schon Ski?
Für richtige Anfänger finde ich das Giggijoch ungeeignet. Es gibt nur einen kleinen Tellerlift der total überlastet ist. Die blauen Abfahrten des Hainbachkars/Silberbrünnl und des Giggijochsessels haben schon etwas steiler Abschnitte darin (noch blau aber nicht ganz einfach).
Wenn aber blaue Pisten und auch mal zur Not eine rote Piste kein Problem sind, dann auf jeden Fall ans Giggijoch.
Wenn man am Innerwald fährt und man möchte dann auf andere Pisten, muß man erst das Ende der Talabfahrt runter um woanders hinzukommen.
grafovich schrieb:Tja. Gemischt: Ein Kind erstes Mal auf Skiern (da wäre dann wohl Innerwald ok/besser!?). Das andere blau und einfache rote. Das Ende der Talabfahrt habe ich als Tragödienhang in Erinnerung. Das droht jetzt gerade wahrscheinlich auch. Naja, mal sehen.Maria schrieb:Wie gut fahrt ihr schon Ski?
Für richtige Anfänger finde ich das Giggijoch ungeeignet. Es gibt nur einen kleinen Tellerlift der total überlastet ist. Die blauen Abfahrten des Hainbachkars/Silberbrünnl und des Giggijochsessels haben schon etwas steiler Abschnitte darin (noch blau aber nicht ganz einfach).
Wenn aber blaue Pisten und auch mal zur Not eine rote Piste kein Problem sind, dann auf jeden Fall ans Giggijoch.
Wenn man am Innerwald fährt und man möchte dann auf andere Pisten, muß man erst das Ende der Talabfahrt runter um woanders hinzukommen.
Hm. Tja. War schon lang nicht mehr da. Mal schauen. Das Ding ist: Wir haben unsere Wohnung am/im Innerwald, so dass wir von dort aus loslegen wollen/müssen. Am besten natürlich auf Skiern und nicht mit dem Schrägaufzug.sir_ben schrieb:grafovich schrieb:Tja. Gemischt: Ein Kind erstes Mal auf Skiern (da wäre dann wohl Innerwald ok/besser!?). Das andere blau und einfache rote. Das Ende der Talabfahrt habe ich als Tragödienhang in Erinnerung. Das droht jetzt gerade wahrscheinlich auch. Naja, mal sehen.Maria schrieb:Wie gut fahrt ihr schon Ski?
Von Innerwald kommt man doch auch mit dem Schrägaufzug wieder runter.
Ansonsten finde ich Sölden für Kinder gänzlich ungeeignet, da wird viel zu wenig Rücksicht genommen finde ich![]()
Für das Kind das schon blau und rot fährt, ist Giggijoch kein Problem. Wenn es dem Kind nichts ausmacht, daß an den Liften ziemlich viel los ist. Wir waren letztes Jahr die Woche vor Ostern dort (Kar-Woche). Es war gut was los. Wir haben viele Kinderskikursgruppen gesehen. Die Skilehrer hatten das aber gut im Griff.grafovich schrieb:Tja. Gemischt: Ein Kind erstes Mal auf Skiern (da wäre dann wohl Innerwald ok/besser!?). Das andere blau und einfache rote. Das Ende der Talabfahrt habe ich als Tragödienhang in Erinnerung. Das droht jetzt gerade wahrscheinlich auch. Naja, mal sehen.Maria schrieb:Wie gut fahrt ihr schon Ski?
Stihlsäges schrieb:Hallo allerseits,
meine Familie und ich waren schon mehrfach in Sölden zum Ski fahren.
Da wir jedoch außerhalb wohnen, fahren wir dann immer mit dem PKW nach Sölden und parken im Giggijoch-Parkhaus.
In dieser Saison ist für uns nicht nur die Parkgebühr sondern auch das Fahrzeug Neuland.
Bisher sind wir immer mit einer E-Klasse Kombi und Dachbox ohne große Gedanken und Probleme unterwegs gewesen.
Doch nunmehr stellt sich die ganz große Frage, ob wir mit unserem neuen GLE und Dachbox überhaupt noch in das Parkhaus kommen oder ob der Wagen einfach zu hoch ist.
Auf das einzige Bild im Netz von der Einfahrt -und da ist leider nichts darauf zu erkennen- hab ich nicht gefunden.
Weiß hier jemand, bis zu welcher Höhe man reinfahren kann?
Beste Grüße
Stihlsäges
Stihlsäges schrieb:Hallo allerseits,
meine Familie und ich waren schon mehrfach in Sölden zum Ski fahren.
Da wir jedoch außerhalb wohnen, fahren wir dann immer mit dem PKW nach Sölden und parken im Giggijoch-Parkhaus.
In dieser Saison ist für uns nicht nur die Parkgebühr sondern auch das Fahrzeug Neuland.
Bisher sind wir immer mit einer E-Klasse Kombi und Dachbox ohne große Gedanken und Probleme unterwegs gewesen.
Doch nunmehr stellt sich die ganz große Frage, ob wir mit unserem neuen GLE und Dachbox überhaupt noch in das Parkhaus kommen oder ob der Wagen einfach zu hoch ist.
Auf das einzige Bild im Netz von der Einfahrt -und da ist leider nichts darauf zu erkennen- hab ich nicht gefunden.
Weiß hier jemand, bis zu welcher Höhe man reinfahren kann?
Beste Grüße
Stihlsäges
jojo2 schrieb:Evtl. Die Verbindung Gaislachkogel zu Tiefenbach die dann kommt?
Tirolldk schrieb:jojo2 schrieb:Evtl. Die Verbindung Gaislachkogel zu Tiefenbach die dann kommt?
Oder Ersatz Langegg. Würde die Bahn gut passen…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen