das macht sinnbasti.ethal schrieb:Wenns kalt ist und das Flies festgefroren ist, ist es zu spät.
wusste ich so noch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
das macht sinnbasti.ethal schrieb:Wenns kalt ist und das Flies festgefroren ist, ist es zu spät.
Wie du bereits schreibst, das Konzept hat sich bewährt, warum sollte man das ändern. Es funktioniert auch weiterhin, durch die Bauarbeiten am Hang wahrscheinlich noch besser als zuvor.stephezapo schrieb:Man will ja schließlich vorbereitet sein, wenn dann Ende Oktober das Rennen wieder bei +10 Grad und null Niederschlag startet. Nur nix am bewährten Konzept aus dem letzten Jahrtausend ändern!
Was sollen solche Aussagen?!stephezapo schrieb:Man will ja schließlich vorbereitet sein, wenn dann Ende Oktober das Rennen wieder bei +10 Grad und null Niederschlag startet. Nur nix am bewährten Konzept aus dem letzten Jahrtausend ändern!
Da bin ich bei Dir.mipie003 schrieb:So ein Neubau einer Piste ist doch für Kritiker eine Steilvorlage.
Bei meinem letzten Besuch konnte man da schon ein paar Tragödien beobachten - v.a. auf den letzten Metern. Die nun angelegte Rampe dürfte schon deutlich flacher sein als vorher!? Allerdings wirklich fragwürdig, ein solcher Eingriff.mipie003 schrieb:Zumal man da immer gut zur Mittelstation gekommen ist auch ohne die nun gebaute Piste.
. Wie mit einem Lineal gezogen.basti59 schrieb:Das Schneedepot am Tiefenbach an der Bergstation hat dieses Jahr nicht wirklich Standgehalten.
Das ist ja fast zur Hälfte weggeschmolzen.
Leider wurde die Kamera erst im Dez. 2023 installiert, sodass ein direkter Vergleich nicht gegeben ist.
Macht das denn überhaupt Sinn, denn zum Großteil ist da eh kein Gletscher mehr vorhanden im Oberen Bereich, dann da ein Schneedepot einzurichten?
miki schrieb:Also ihr könnt sagen, was auch immer ihr wollt, aber konstantes Gefälle haben sie auf jeden Fall hingekriegt. Wie mit einem Lineal gezogen.
(und nein, ich brauche sowas nicht, finde es auch unschön, aber ich nehme es mittlerweile auch nicht mehr so tragisch: die Sölden - Fans kommen trotzdem. Die immer - gegen - alles Menschen kommen sowieso schon jetzt nicht. Warum also aufregen?)
s.oliver78 schrieb:basti59 schrieb:Das Schneedepot am Tiefenbach an der Bergstation hat dieses Jahr nicht wirklich Standgehalten.
Das ist ja fast zur Hälfte weggeschmolzen.
Leider wurde die Kamera erst im Dez. 2023 installiert, sodass ein direkter Vergleich nicht gegeben ist.
Macht das denn überhaupt Sinn, denn zum Großteil ist da eh kein Gletscher mehr vorhanden im Oberen Bereich, dann da ein Schneedepot einzurichten?
Das "Depot" ist komplett weg!
mipie003 schrieb:Auf Instagram gibt es ein Video zum neuen Bikepark an der Talabfahrt Gigijoch
https://www.instagram.com/reel/C_iTsbqMMrY/?utm_source=ig_web_copy_link
Quelle: 13.300 Quadratmeter: Sölden jagt auf XXL-Dirtpark die Biker talwärtsGrenzerfahrungen sind im Dirtpark Grünwald nicht ausgeschlossen sondern sogar erwünscht. Mit einer einzigartigen Kombination aus Slopestyle und Freeride festigt das Ötztal seine Radkompetenz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen