• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Werfenweng

Mit der Rosnerköpflbahn scheint es heuer nichts mehr zu werden, im Pistenpanorama ist die Bahn jedoch als 8-EUB mit Mittelstation bereits als "in Planung" enthalten. Weiterhin findet sich auch die 10-EUB am Ladenberg für 2013/14 als in Planung im Panorama:
http://www.bergfex.at/werfenweng/panorama/

Na ja, da dürfen wir dann ja mal gespannt sein, ob und wenn ja welche Bahn nächsten Sommer gebaut wird: die Rosnerköpflbahn oder die 10-EUB Ladenberg!? Beide Bahnen dürften schon rein aus finanziellen Gründen wohl nicht in einem Sommer zu stemmen sein. Durch die neuen Pisten an der Rosnerköpflbahn gäbe es dann auch erstmals eine offizielle Talabfahrt bis in den Ort Werfenweng...

Mir würde als Zubringerlift eine 80-PB besser gefallen. Die könnte man dann nach Bedarf fahren lassen und wär auch mal wieder was besonderes. EUBs gibt es mittlerweile schon so viele...

Bei Skiresort.de wird Leitner als Hersteller der Zubringerbahn angegeben, aber bei dieser Quelle würde ich das als noch nicht 100% gesichert ansehen.

Gruß Seilbahnfreund

In Werfenweng steht übrigens eine Mustergondel für die geplante Rosnerköpflbahn. Ein Bild habe ich leider nicht, aber hier gibt es auf Seite 17 ein Foto der Mustergondel.

Seilbahnfreund schrieb:
Bei Skiresort.de wird Leitner als Hersteller der Zubringerbahn angegeben, aber bei dieser Quelle würde ich das als noch nicht 100% gesichert ansehen.
Gruß Seilbahnfreund

Nach dem sichten der Mustergondel schon :wink:

Gruß Seilbahnfreund

Leitner beginnt mit der Montage der neuen 10er Eub voraussichtlich Ende Juni

markus schrieb:

Es ist übrigens eine 8EUB. Das Projekt oben am Berg wäre dann die 10EUB Ladenberg. Da nix gehört, möglicherweise erst nächstes Jahr!?

ElMexico schrieb:
markus schrieb:

Es ist übrigens eine 8EUB. Das Projekt oben am Berg wäre dann die 10EUB Ladenberg. Da nix gehört, möglicherweise erst nächstes Jahr!?
Na ja, nachdem diesen Sommer die Rosnerköpflbahn gebaut wird und die Bergbahnen Werfenweng bei jeder Investition genau kalkulieren müssen, würde ich mal sagen, daß es bis zur Realisierung des Projektes Ladenberg noch ein bißchen dauern wird.

Mal eine Frage an unsere Insider: hat jemand zufällig Informationen oder Bilder zum Baufortschritt der Rosnerköpflbahn und den dazugehörigen Pisten? Weder im Internet noch bei den Bergbahnen gibt es Informationen dazu... :?

Richie schrieb:
Mal eine Frage an unsere Insider: hat jemand zufällig Informationen oder Bilder zum Baufortschritt der Rosnerköpflbahn und den dazugehörigen Pisten? Weder im Internet noch bei den Bergbahnen gibt es Informationen dazu... :?
Wie sieht es direkt in Werfenweng weiss ich nicht, aber jedenfalls am 12.7. waren schon am Lager bei Leitner Sterzing viele Teile der Rosnerköpflbahn für Lieferung vorbereitet. Stationen werden schwarz+grüne Farbenkombination haben, mindestens für Mittelstation gilt es.

Danke für die Info. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Einzelne Hotels machen ja auch schon Werbung mit der neuen Bahn!

Man wird doch nicht auch einen Bauchfleck wie in Annaberg hinlegen? Ursprüngliche Fertigstellung war mit Oktober geplant...

Zurück
Oben