• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues PC Game Ski Resort Extreme

Also in der Demo kann man nur schlepper bauen und die Fahren nicht leer, sogar die Rollen drehen sich :-)

Aber die Leute sehen ja stockelig aus. :?

So, das mit den Mechanikern war übrigens definitiv ein Bug, und zwar ein ziemlich nerviger: so wurde ein Lift an einer bestimmten Stelle nie repariert, trotz 10 Mechanikerhäusern. Wenn man dort eine Anlage anderen Typs hingestellt hat, war's dasselbe Problem... hat man die Anlage dann versetzt (nicht ein bißchen, sondern weiter weg) gings :lol:

Daher gilt: auf jeden Fall die Updatefunktion starten und die Patches runterladen! Jetzt geht's aber! :D

Irgendwie hat man im Hauptmenü schon keine Lust mehr, wirkt so kindisch irgendwie.

Habs mir jetzt auch bestellt, bin schon sehr gespannt drauf!

Hab die Demo jetzt auch mal ausprobiert. Zwar sind die Lifte jetzt wirklich mit Leuten besetzt, sehen mir aber immer noch zu unrealistisch aus. Ausserdem gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, z.B. für die Fahrgeschwindigkeit. Das darf man doch von einer Simulation erwarten?

Die Grafik ist allerdings schon ganz nett... Wenn sie nur nicht so bunt und kindisch wäre...

Sebi schrieb:
Ausserdem gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, z.B. für die Fahrgeschwindigkeit. Das darf man doch von einer Simulation erwarten?
Den 2er Lift (2SB) musst du in der entsprechenden Geschwindigkeit bauen es gibt da 3 stück.
langsam, mittel, schnell

Ich finde das allerdings auch unnötig eine einstelloption wäre sicher besser gewesen.

Ich denke wenn sich einmal ein Chris Sawyer (Rollercoaster,Tranporttycoon) sich einmal um das Thema kümmern würde hätten wir ein Spiel bei dem uns Vermutlich Schlecht werden würde von Umfang :-)

Wegen der Grafik:
Das Spiel ist die Amis gemacht dort kam es übrigens bereits schon ca. im Dez 2004 auf den Markt.

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
steht oben (gamershell...)

wie siehts denn aus... wieviel kost das ding?

In der Schweiz kostet das Game 30Sfr ~20Euro
Für ein neues Game realtiv günstig das dürfte daran liegen dass es in der USA vor ca. 10 Monaten auf den Markt kam.

Mal ein paar Fotos von meinem bisherigen Resort (50% verkleinert):

screenshot1small.png

^^ Der Mond scheint, die Kanonen laufen, und der Betriebsleiter darf Revision machen :wink:

screenshot2small.png

^^ Die 4SB die immer stand, seit dem Patch wird auch sie repariert

screenshot3small.png

^^ Diverse Lifte, Pisten und Gebäude

screenshot4small.png

^^ Snowboarder an der 4SB - man hat sich schon Mühe gegeben mit den Figuren, auch wenn sie etwas comichaft sind

screenshot5small.png

^^ Das ganze mal bei Tag

screenshot6small.png

^^ und aus der Vogelperspektive

screenshot7small.png

^^ Unterkünfte

screenshot8small.png

^^ Bergstation bei Nacht

screenshot9small.png

^^ enorme Wartezeiten :lol:

Bin am überlegen, welches Game ich mir kaufe:
Welches hat die Besseren Bahnen, bzw. hat mehr und versch. Bahnen?
Welches findet ihr besser SPM (ski park amanger) oder Ski resort extreme oder gar SRT2(Ski resort tycoon)?

Bua das ist ja wirklich furchtbar bunt... :?

@PB300 das ist eigentlich ziemlich leicht.

- Wenn du eine richtige Simulation willst, wo man hinten und vorne gucken muß wo das Geld reinkommt, und an jedem Gebäude/Lift Einstellungen vornehmen willst, dafür eine eher "pragmatische" Grafik => SPM2003

- Wenn du eher den Sandkastenmodus bevorzugst, und auf bunte und farbenprächtige Resorts stehst => SRE

Die jeweiligen Vorgänger würd ich nicht nehmen, da sich die Spiele - innerhalb ihrer jeweiligen Linie - doch ziemlich weiterentwickelt haben. SPM (ohne 2003) hatte noch Bugs, SRT1/2 sind erstens doch recht alt und gescheite Pisten konntest da auch net bauen.

Lifttypen:

- SRE hat: Ropetow, T-Bar, J-Bar (= ESL), Low Speed Double, Medium Speed Double, High Speed Double, Low Speed Quad, High Speed Quad, und ne EUB.
Alle extra zu bauen, allerdings können Lifte beliebig und kostenlos versetzt werden.

- SPM2003 hat: Poma Stangenschlepper, fixe SB (2/3/4 Pers.), KSB (4/6 Pers.), EUB (4/6/8/12 Pers.), PB.
Sessel- /Kabinengröße und Fahrgeschwindigkeit (wirkt sich nicht unerheblich aufs Budget aus!) sind bei jedem Lift einstellbar.

Fazit:
SPM ist puristisch. SRE ist Comic. Beide Spiele machen auf ihre Art Spaß.

Der J-Bar ist aber glaub ich ein Tellerlift, nur eben mit dem selben Fehler wie beim T-Bar, dass die Leute in der Luft fahren!

Man muß sich doch in Ski Resort Expreme auch un die Stromversorgung kümmern. Bei den Screenshots würde ich mal dazu raten, da die Power schon im Roten ist.

fahren die peeps immer noch kreuz und quer durch den wald oder sind die inzwischen etwas intelligenter und halten sich an die markierten pisten?

wo gibts denn den Patch? spiele sowas ungern ungepatchd....

Downhill schrieb:
@PB300 das ist eigentlich ziemlich leicht.
- Wenn du eine richtige Simulation willst, wo man hinten und vorne gucken muß wo das Geld reinkommt, und an jedem Gebäude/Lift Einstellungen vornehmen willst, dafür eine eher "pragmatische" Grafik => SPM2003

Mein Ding ist auch eindeutig SPM2003.

Gerade die Grafik sagt mir da sehr zu, weil der Stil europäisch ist und das ganze an eine Panoramakarte aus dem Skiatlas erinnert. :-)

An SRE (nur Demo gespielt) gefällt mir die Kamerasteuerung nicht besonders. Man kann durch die vorgegebenen Neigungswinkel manchnmal nur schwer einschätzen, wie steil ein Berg ist. Aus der Vogelperspektive ist die Landschaft ebenfalls schlecht zu erfassen.

Auch wenn SPM2003 da nicht unbedingt mehr Möglichkeiten bietet, das Terrain ist IMHO aber eindeutiger abzuschätzen.

:-) Björn

Hier noch ein paar Screenshots meines Skigebiets

Anhänge

• hehe005.jpg
    hehe005.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.619
  • hehe004.jpg
    hehe004.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.616
  • hehe009.jpg
    hehe009.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 1.619
  • hehe007.jpg
    hehe007.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.580
  • hehe011.jpg
    hehe011.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 1.572
  • hehe010.jpg
    hehe010.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 1.573
  • hehe001.jpg
    hehe001.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 1.574
Ram-Brand schrieb:
Man muß sich doch in Ski Resort Expreme auch un die Stromversorgung kümmern. Bei den Screenshots würde ich mal dazu raten, da die Power schon im Roten ist.
Ja muss man ist aber kein Problem die Kraftwerke sind sehr günstig

Wie schafft man es eigentlich eine Piste in eine andere einmünden zu lassen. Beim Demo kann ich das nicht, die Piste endet immer unmittelbar davor und die Leute werden sauer weil sie abschnallen müssen.

Mache ich was falsch?

Chris

@HEHE: Du hast ja überhaupt keine Schneekanonen, wie machst du das daß auf deinen Pisten überall Schnee liegt? Ist das eine selbsterstelle Map aus dem Editor?

Zurück
Oben