Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schafft man es eigentlich eine Piste in eine andere einmünden zu lassen. Beim Demo kann ich das nicht, die Piste endet immer unmittelbar davor und die Leute werden sauer weil sie abschnallen müssen.
jop, hab nun auch die vollversion, ganz nettes game, man muss vor allem nicht so viel wert auf wirtschaftlichkeiten etc. legen, sondern der spass faktor wird mal wieder großgeschrieben. wirtschaftlichkeitsrechnungen hab ich im real life scho genug
So mit dem Problem, eine Piste in eine andere Einmünden zu lassen, habe ich durch zufall gelöst.
Ich muss gleich sagen, dass sich das Folgende auf die Demo bezieht!!!
Also man baut seine Piste. ein kleines Stück über der anderen Piste, in die die neue einmünden soll, klickt man an und dann hat man ja die Möglichkeit ja die größe des "Auslaufs" einzustellen.
Dabei drückt man [shift] (Groß-kleinschreibtaste) und zieht es an den Anfang der Piste, in die diese Einmünden soll!
Man muss ein paar mal Probieren (mein Durchschnitt liegt bei ca10 Versuchen )
Nun noch einmal klicken und die Piste sollte ingemündet sein !
Ist ziemlich friemelig!
Viel Glück
Weiß jemand wie man Kurven baut auf den Abfahrten - z.b: Lift geht auf eine Berg hoch und die Piste soll um den Berg langsam nach unten gehen und da will ich ne Kurve einbauen
Sowie Downhill auf dem Foto unten darn!
Pisten mit Kruven baust du ebenfalls mit der Shift-Taste.
Erstes Stück bauen, dann Shift gedrückt halt und einmal klicken, dann kannst den nächsten Abschnitt bauen.
@HEHE: Du hast ja überhaupt keine Schneekanonen, wie machst du das daß auf deinen Pisten überall Schnee liegt? Ist das eine selbsterstelle Map aus dem Editor?
Die Schneekanonen sind mir verleidet wenn du viele Pisten hast bist du nur noch dauernd am Schneekanonen einschalten darum mein Tip:
Gib "IAmACheater" ein und dann kannst du mir S drücken den Snow Event starten oder stoppen. So schneit es nun dauernd in meinem Skigebiet
JA Habe selber eine Höhenkarte erstellt.
Ziel war es primär eine grosse ebene Fläche zu haben für die Häuser und Parkplätze.
Danke, das werd ich dann wohl auch so machen. Die Schneekanonen sind wirklich doof. Vor allem: manchmal (naja, eher selten) klappt's tatsächlich und die eine oder andere schaltet sich von selbst wieder ein. Aber meistens geht es nicht.
an nem Patch wär ich auch sehr interessiert, weil ohne Spiel ichs erst gar nicht an, da hab ich mir schon andere Ski-Games dran verdorben (echt richtig verdorben)
Also man baut seine Piste. ein kleines Stück über der anderen Piste, in die die neue einmünden soll, klickt man an und dann hat man ja die Möglichkeit ja die größe des "Auslaufs" einzustellen.
Dabei drückt man [shift] (Groß-kleinschreibtaste) und zieht es an den Anfang der Piste, in die diese Einmünden soll!
Klappt leider nicht, aber ich hab mich glaube ich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte eine Piste seitlich auf eine andere bestehende führen, evtl sogar kreuzen. Das kriege ich einfach nicht hin.
Pisten kreuzen lassen geht nicht. Was auch nervig ist, ist dass die Gäste quer über die Berge latschen nur um z.B. zum Skiverleih zu kommen. Ich hab mal versucht ein großes Skigebiet zu bauen mit mehreren Tälern und Bergketten. Hatte zwar viele Lifte und sah auch ganz nett aus, aber die KI ist in etwa auf PacMan Niveau.
Wobei das mit der Wegfindung bei bisher keinem Ski-Manager-Spiel anständig geklappt hat. Dabei kann das doch sooo schwer auch wieder nicht sein. Sollen's halt so machen, daß Leute grundsätzlich nur da laufen wo Wege sind, und nur da skifahren wo Pisten sind (von mir aus noch extra Freerider, die sich dann aber bitte nicht über fehlende Präparierung etc. beschweren).
Immerhin kann man bei SRE schon mal mehrere "Eingänge" definieren, bei SPM hat mich immer gestört daß weiter weg liegende Lifte/Gebäude dann irgendwie überhaupt nicht mehr benutzt wurden.
nachdem ich jetzt ein paar stunden die demo gespielt habe bin ich willig, das ding zu kaufen. sehe ich es richtig, dass es das spiel nur auf englisch gibt? wo kriege ich das spiel her? bei amazon gibt's es auf .de zumindest nicht. media-markt usw. werden es wohl auch nicht haben, oder doch? wenn ich's bis zum wochenende kriegen könnte, wäre es natürlich geil.
soweit war ich auch schon. nur wenn da steht, dass der artikel noch nicht erschienen ist, dann geh ich davon aus, dass es den bei amazon auch noch nie gegeben hat. sind die sich zu gut um hinzuschreiben, dass es ausverkauft ist?
Wo habt ihr eigentlich die Patches her???
Bei der automatischen Updatefunktion meint er hätte schon die akutellste Version, hab aber noch nix upgedatet.
soweit war ich auch schon. nur wenn da steht, dass der artikel noch nicht erschienen ist, dann geh ich davon aus, dass es den bei amazon auch noch nie gegeben hat. sind die sich zu gut um hinzuschreiben, dass es ausverkauft ist?
Das Spiel kam ca. 22 09 2005 auf den Markt in Deutschland und Schweiz.
In der Schweiz ist es bei PC Joy und vermutlich auch Media Markt erhältlich.
Ex Libris Online hat es auch im Laden von Ex Libris habe ich es noch nicht gesehen