Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Abgesehen davon ging´s zuletzt auch um JC und nicht um Brawa also zuerst mal genau lesen bevor man über andere User motzt...Dieseltom schrieb:Schreib selber an die *zensiert*von BRAWA und mach Dich schlau !

Zu 1000 % kommt ein neuer Antrieb rein denn es gibt vermutlich schon viele Kunden die sich mittlerweile wundern, warum die Vorführanlage im Geschäft um Lichtjahre leiser lief als ihre gekaufte eigene Bahn zuhause. Wenn Du nämlich mal bei einem Händler ne aufgebaute Pendelautomatikbahn sehen solltest an deren Antriebsumlenkscheibenoberseite statt der sonst sichtbaren kleinen Kreuzschlitzschraube ne fette verzinkte M10er Hutmutter samt Beilagscheibe sitzt war das eine jener Exemplare die ich im Lauf der letzten zwei Jahre speziell für den Einsatz in Geschäften ummotorisiert habe; in denen steckt ein gummigelagerter Modelcraft Rb35 1:200er Getriebemotor als Antrieb der von der originalen Umschaltelektronikplatine angesteuert wird.Pendelbahn schrieb:@Petz: au ja, eine Pendelbahn von Jägerndorfer, das wär der Wahnsinn. Und jetzt geh ich mal in den "Kinder/Jugendlichen-Modus" und sag: bitte die Patscherkofelbahn![]()

Jetzt finde ich diese Schachtel: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230914085444 mit "Original-Nachbildung". Nachdem ich auch von ebay-Privatnbietern gehört habe, dass BRAWA bei der Verwendung ihres Firmennamens Probleme macht, frage ich mich, ob es sein kann, dass Kader hier Raubkopien auf den Markt wirft.
Wenn ich daran denke wieviele Modellbahngeschäfte in den letzten paar Jahren von der Bildfläche verschwunden sind, ist es schon möglich dass da noch einige Lagerbestände zum Vorschein kommen.Oder gibt es wirklich so alte Bestände, die da auftauchen?
Gemäss Wikipedia ist der Konflikt mit Kader im Jahre 2008 ausgebrochen. Hingegen das Internet und E-Mail haben sich gegen Ende der 90er Jahren durchgesetzt. Somit gibt es auch "moderne" Seilbahnverpackungen von Brawa.Die Schachteln sind aber so modern mit E-Mail-Adresse...
Glaubst ernsthaft, dass BRAWA eine chinesische Firma verklagt?!
Ja ich will das auch nicht glauben. Raubkopie ist in diesem Fall aber der falsche Ausdruck. Ich dachte eher an Restbestände in China, die auf eigene Faust über Hintertüren auf den Markt kommen.TPD schrieb:Die Chinesen sind doch nicht so blöd und deklarieren auf der Verpackung eine Raubkopie :lol:
Ich meinte dabei diesen allgemeinen Text ohne Bezeichnung. Jedenfalls war ich gewöhnt, dass die Bilder auf der Packung farbig sind und stimmen, und nicht wie im aufgezeigten Beispiel die Kanzelwandbahn zeigen, obwohl ein Sessellift drinnen ist.TPD schrieb:Der Hinweis "Original-Nachbildung" bezieht sich ..
Ich weiß, es wurde ja von mir reingeschrieben.TPD schrieb:Gemäss Wikipedia ist der Konflikt mit Kader im Jahre 2008 ausgebrochen.
Nicht mal unbedingt denn falls es z. B. üblich wäre, größere Handelskunden im Auftrag Brawas aus Logistikgründen auch direkt ab Fabrik zu beliefern weil z. B. die Bestellung nen ganzen Container füllte, würde das dem Zoll nachvollziehbarerweise gar nicht auffallen.TPD schrieb:[Bereits beim Import nach Europa müssten diese Fälschungen vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet werden.
Petz schrieb:Nicht mal unbedingt denn falls es z. B. üblich wäre, größere Handelskunden im Auftrag Brawas aus Logistikgründen auch direkt ab Fabrik zu beliefern weil z. B. die Bestellung nen ganzen Container füllte, würde das dem Zoll nachvollziehbarerweise gar nicht auffallen.
Na ja, ob das bei der Menge an Containern die Tag für Tag in Europa ankommen logistisch überhaupt möglich ist? Ausserdem: Wieso soll eine Firma den Import einer ganzen Produktgruppe stoppen können? Wenn schon können sie nur die Einfuhr von Produkten stoppen lassen, die ihren Namen tragen! Alles andere wäre ja haarsträubend weil man so ganz einfach die Konkurrenz ausbremsen könnte!Dachstein schrieb:Petz schrieb:Nicht mal unbedingt denn falls es z. B. üblich wäre, größere Handelskunden im Auftrag Brawas aus Logistikgründen auch direkt ab Fabrik zu beliefern weil z. B. die Bestellung nen ganzen Container füllte, würde das dem Zoll nachvollziehbarerweise gar nicht auffallen.
Imo. fällt das dem Zoll sehr wohl auf. Wenn die Firma Brawa sagt, dass aus Fernost keine Modellseilbahnen eingeführt werden dürfen bzw. nur nach Rücksprache mit Brawa, dann bleibt der Container beim Zoll stehen. Das wird ja auch bei anderen Wahren so gemacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen