• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues von Brawa

Q4 2018? So optimistisch? Dass würde ja eine Verpätung von NUR 4 Jahren betragen :rolleyes: Das Mindestmaß bei Brawa sind immerhin noch 5 ;-) Der, der richtig tippt, bekommt nen Brawa Sessel für die Bahn wenn sie dann doch mal erscheint. Was hältst du davon Petz? 50/50?

@Ram, dann sollten wir Brawa mal für den Vaporwareward vorschlagen... :lach:

@Vincent und alle Forenkollegen; falls es für die Leitner - KSB dann mal eine vergleichbare Ergänzungspackung wie für die HKB geben sollte (z. B. 2 Fahrbetriebsmittel) setze ich die hier offiziell als Preis für denjenigen aus der mit Poststichtag 31.12.2015 / 23:59 hier im Topic das dann dem tatsächlichen Verfügbarkeitsdatum am nächsten liegende Datum prognostiziert hat. Und natürlich werden auch nur jene Posts akzeptiert die generell !!! nicht !!! nachträglich geändert wurden.
Ich selbst werde zwar sicher auch eine Prognose abgeben aber spiele außer Konkurrenz mit d. h. der Preis wird natürlich auch dann vergeben falls ich zufällig selbst den besten Tip abgegeben haben sollte. Dann holt bitte mal Eure Wahrsagergene aus der Versenkung... ;D

Wartet lieber noch ab denn vielleicht ergeben sich ja bis Jahresende noch nähere Anhaltspunkte; für die Wertung zähle ich dann jedenfalls immer die letzte, pro Mitglied noch vor dem "Einsendeschluß" 31.12.2015 / 23:59 hier gepostete Prognose denn sonst kriegen wir hier 500 Einträge pro User mit jeweils verschiedenen Angaben um das Datum doch irgendwie zu treffen und ich müsste dann wahrscheinlich auch noch Sekretär(in) für die Auswertung anstellen und darauf hab ich keinen Bock... :wink:

Petz schrieb:
Wartet lieber noch ab denn vielleicht ergeben sich ja bis Jahresende noch nähere Anhaltspunkte; für die Wertung zähle ich dann jedenfalls immer die letzte, pro Mitglied noch vor dem "Einsendeschluß" 31.12.2015 / 23:59 hier gepostete Prognose denn sonst kriegen wir hier 500 Einträge pro User mit jeweils verschiedenen Angaben um das Datum doch irgendwie zu treffen und ich müsste dann wahrscheinlich auch noch Sekretär(in) für die Auswertung anstellen und darauf hab ich keinen Bock... :wink:
Die würde sich dann wohl rentieren :mrgreen:
Kann man eigentlich ne Kombiwette abschließen - mit nem gewissen Hauptstadtflughafen und nem norddeutschen Konzertgebäude?

Ja, klar. Wegen mangelhaftem Brandschutz kann die Brawa Seilbahn nicht ausgeliefert werden. ;-)
Daher also die Verzögerungen.

Ram-Brand schrieb:
Wegen mangelhaftem Brandschutz kann die Brawa Seilbahn nicht ausgeliefert werden. ;-)
Wusste gar nicht das in Nauders ne Leitnerbahn steht... :rofl:

Petz schrieb:
falls es für die Leitner - KSB dann mal eine vergleichbare Ergänzungspackung wie für die HKB geben sollte (z. B. 2 Fahrbetriebsmittel) setze ich die hier offiziell als Preis für denjenigen aus der mit Poststichtag 31.12.2015 / 23:59 hier im Topic das dann dem tatsächlichen Verfügbarkeitsdatum am nächsten liegende Datum prognostiziert hat.

Das ist doch mal ein Wort! :gut:

Und was ist wenn mehrere auf das richtige Quartal getippt haben? Bei zwei Gewinnern ist es noch kein Problem, dann kannst Du immer noch die beiden Sessel aufteilen, aber bei drei Gewinnern wird´s schon schwierig :wink:

Ganz einfach denn in diesem Falle gälte dann die nach Postdatum älteste der richtigen Prognosen.

Weil ich ja immer wieder wegen HKB - Erfahrungsberichten (bis dato immer noch erfolglos) Tante Google quäle bin ich auf ein weiteres Video der Brawamesseanlage von ferrovie.info gestossen. Guckt mal denn bei etwa 04:55 hat die Messeanlage das Seil aus den Tragstützenrobas geschmissen und vor und nach dem Bildschnitt sind die Robas teilweise verkehrtrum gestellt was zu weiteren Blockaden führt... :mrgreen: :rofl:

Glaube niemals etwas, dass auf Brawa Homepage behauptet wird. :rolleyes: Da ist selbst die BILD zuverlässiger....

Diese Bahn von Brawa wird doch schon seit der Steinzeit angekündigt? :lach:

Und der Prototyp ist vermutlich bereits in einen Modellbauarchäologiemuseum gelandet... :lach:

Dafür, dass die Bahn dieses Jahr noch erscheinen soll, sind sie mit den Fotos echt früh dran (Achtung Ironie)

Ich vermute sowieso das Du mit Deiner späten Q4 / 2020 - Prognose den von mir versprochenen Preis gewinnst (falls die CLD überhaupt jemals erscheint) und bei Brawa wenn überhaupt nur ein einziger Mitarbeiter mit ner KaVo an den Spritzgußformen rumschleift... ;D
Oder die Visualisierungstechnik ist dann schon so weit das wir sie als holographische Projektion kriegen... :lach:

Jetzt steht auf der Brawa Homepage bei der 6er Sesselbahn auf einmal: Lieferbar !!!

Fragt sich nur wo? :lol:
Neue Bilder gibt´s allerdings keine. :?

Warte mal .... wir haben seit kurzem 2017 ... und auf der Website steht Formneuheit 2014 :roll: :lol:

Zurück
Oben