• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

NEW YORK Anfang Juni 2004!

So, auf bitten einiger Forenmitglieder und dem admin schreibe ich mal einen kleinen "Off Topic" Bericht aus New York! Ist zwar schon eine ganze weile her, aber immerhin!
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob der Bericht nun hier rein gehört, oder ins Off Topic! Ansonsten kann es ja bitte ein admin einfach verschieben!

Also, ich war Anfang Juni eine Woche in New York und habe eine Menge erlebt! Ich habe einen Haufen Fotos gemacht und eine kleine Auswahl fürs Forum getroffen! Teils sind die Bilder ein kleines wenig durcheinander, aber ich gebe mir größte Mühe ein wenig Ordnung rein zu bekommen:

Das Wetter war überwiegend gut, manchmal ein kleiner Schauer, aber man kann sich ja bei schlechtem Wetter dem shoppen in NEW York hingeben, bzw. mal schauen, was man sich einfach nicht leisten kann!

Los gehts mit dem Flatiron Building am ganz frühen morgen:
IMG_1514.JPG

Unterwegs in Manhattan:
IMG_1560.JPG

Mein absolutes Lieblingsgebäude: Chrysler Building! immerhin von 1930!
IMG_1565.JPG

IMG_1574.JPG

IMG_1999.JPG

Die U-Bahn
IMG_1641.JPG

Das dürfte ja bekannt sein: Das Guggenheim Museum! Sieht übrigens ziemlich übel heruntergekommen aus!
IMG_1666.JPG

Von innen wurde es allerdings gerade renoviert! Also, alles neu gestrichen und die Leitern standen noch auf dem Boden rum!
IMG_1669.JPG

Gegnüber vom guggenheim ging es dann einmal quer durch den Central Parc!
IMG_1679.JPG

Ein Rundblick über das Jackie Onassis Wasserreservoir (glaube ich) im Central Parc
Central_Park.jpg

Ein Bildchen bei Nacht mitten in Manhattan
IMG_1772.JPG

Abends ging es dann zu einem Yankee Spiel!
IMG_1892.JPG

IMG_1912.JPG

Zwei Bildchen aus Soho
IMG_1964.JPG

IMG_1978.JPG

Noch ein Panoramabildchen vom Trump Tower:
Trump_Tower.jpg

michamab schrieb:
Tolle Fotos, nach NY muß ich noch irgendwann nochmal. Ich hab aber von vielen schon gehört, dass NY flächenmäßig garnicht so goß ist, dafür es aber eine enorme Dichte an Bevölkerung gibt.

Naja, wahrscheinlich meinst Du Manhattan! Das ist, naja, wie man es auch sieht, nicht so groß! Aber jeder Tourist, der nach NY fährt meint eigentlich Manhattan! NY selber ist halt riesig!

wiede schrieb:
Die USA kann ich zudem jedem Naturfreak nur empfehlen - vorallem natürlich die ganzen National-Parks!

NY ist halt nicht Amerika! ich war des öfteren mal drüben, auch mal für 2 Monate in Atlanta, aber man kann NY und Amerika einfach nicht vergleichen! Die Nationalparks kann ich aber auch wärmstens weiterempfehlen! Einfach irre! Ein absolute "must see" ! Da muss ich auch ganz dringend nochmal länger hin! die letzte Rundreise dadurch war einfach zu kurz!

admin schrieb:
geiler bericht, wobei ich nyc eigentlich nich so sehr mag, aber interessiern tuts mich trotzdem wie blöd ne, sieht echt genial aus da drüben
Wie willst Du beurteilen, das Du NY nicht magst, wenn Du noch nie da warst???

michamab schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, daß es in solch großen Städten etliche Menschen gibt, die ihr Lebtag nie aus der Stadt rauskommen ....??

Naja, in NY wirds wohl kaum Leute geben, die noch nie außerhalb der Stadt gewesen sind. Gut vorstellen könnte ich mir sowas aber im Ballungsraum um Tokio, da leben ja immerhin 33 Millionen Menschen und grüne Flecken gibts da auch nur sehr selten.

Naja, also NY ist ja eine sehr international Stadt! Da wohnen ja mehr Einwanderer als sonst etwas!
Aber einige "Experten" wie z.B. der Botschafter haben uns gesagt, das die alten New Yorker "Einheimischen" sich kaum noch aus ihrem Viertel raus bewegen! Für ältere Leute ist es ja nun auch nicht mehr sooo easy mit der U-Bahn alles zu erledigen und schliesslich bekommt man ja in jedem Stadtteil alles!

Ansonsten vielen Dank für die Lorbeeren!

Gmx, hatte wohl nur eine kurze Schwächeperiode!

skikoenig schrieb:
wiede schrieb:
Die USA kann ich zudem jedem Naturfreak nur empfehlen - vorallem natürlich die ganzen National-Parks!

NY ist halt nicht Amerika! ich war des öfteren mal drüben, auch mal für 2 Monate in Atlanta, aber man kann NY und Amerika einfach nicht vergleichen! Die Nationalparks kann ich aber auch wärmstens weiterempfehlen!

Mach ich doch auch nicht oder verstehe ich Dich nun falsch? :roll:

Aber wenn wir schon dabei sind:
bei meinen USA-Besuchen hat mich das krasse Gegenspiel zwischen Natur und Technik(Großstädte) immer wieder auf`s Neue besonders fasziniert. Jedoch sind die Eindrücke die man von der Natur erhält natürlich unschlagbar!

Mach ich doch auch nicht oder verstehe ich Dich nun falsch?
Ne,ne, das war eher als allgemeine Aussage gedacht! Weil einige halt meinen Sie müssten über den großen Teich! Sie waren dann in NY und erzählen Amerika ist cool und umgekehrt!

Zurück
Oben