• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News in La Plagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hersteller der beiden neuen 6 KSBs ist Doppelmayr.

2001/2002 gabs in La Plagne übrigens zwei neue 4 SBs, "1800" und "Biollay". Davon stand nirgends etwas, weder im Skiatlas noch im DSV-Atlas, noch auf deren (mieser) Homepage noch bei skiresort.

Technische Daten:

6 KSB Blanchet
Länge: 2315 m.
Höhendifferenz: 438 Hm
Kapazität: 3000 p/h

6 KSB Carella
Länge: 2082 m.
Höhendifferenz: 416 Hm
Kapazität: 3000 p/h

Kommentar: Zwei so lange und 6 KSBs werten das Skirevier bedeutend auf! La Plagne-Les Arcs wird sicherlich ein tolles Skirevier!

hat jemand schon Bilder dieser KSB und anderer Lifte?

Meine alten Herrschaften sind über Fasching dort, ich werd auf jeden Fall Bilder in Auftrag geben!
Möglicherweise auch Bilder von der Baustelle der Verbindungs-PB nach Les Arcs.

Wenn ich nicht am 6.3. ne Klausur hätte, könnt ich die Bilder selber machen...

Das wäre natürlich super! Das Funitel Funiplagne ist zur Zeit mit 3500 p/h das leistungsstärkste Funitel (das mir bekannt ist). Die haben durch zwei zusätzliche Gondeln die Förderleistung nochmals erhöht.

Photos gabs auf einer tollen Homepage über La Plagne, aber die habe ich leider verloren. Suche aber!

marius: hast du die page wieder gefunden?
Um wieviel wurde denn die kap erhöht? 2 Gondeln sind ja nicht die Welt.

Ich habe die Page wieder, werde das in Bälde herausfinden!

@ marius: na wie heißt denn die Page?

hm, naja. 2 Gondeln á la 24 Personen, da kommt dann doch schon was zusammen. Wieviel mal fährt die inner Stunde?

nein, ich mein jetzt die Funitel Grand Rochette in La Plagne. Von DM! Baugleich wie die Silvrettabahn und da gehn 24 rein.

Meine die, und da weiss ich halt, dass sie durch 4 zusätzlich Geondeln die Kap. von 2000 auf 2500 erhöht haben! Die DM funitels kenne ich und da man in der in Verbier steht, denke ich, dass da mehr Leute eingehen!
img_big_9.jpg

was sind denn das für Seile oberhalb der Bahn? (am gleichen Masten) geht da noch ne Transportbahn durch, oder waS?

ist eine rettungsbahn! Das Ding ist extrem hoch und anders könnten die Leute das wohl nicht evakuieren! Die Rettungsgondel stand damals oben an der bergstation! Sieht krass aus das Teil! Falls ich dorthin fahre (vgl. anderes Topic) gibts mehr Fotos!

img_big_7.jpg

Und am Gletscherbus 3 habens so was nicht! Wie wird dann dort gerettet?

Attelas und Plaine Morte sind ja auch Garaventa!
Die andern sind DM!
Das ist ne gute Frage, weil beim Gletscherbus 3 am Hintertuxer gehts au ganz schön ´s Loch runter!

Ich habe gerade lange gesucht und mich informiert im frz. skipass-Forum. Die nette Homepage über La Plagne ist z.Z. aus rechtlichen Gründen geschlossen, wegen der Benutzung des Namens "La Plagne".
Im übrigen sieht es im frz. Forum nicht besser aus, als bei uns, was persönliche Animositäten und Streitereien betrifft. Immerhin betiteln wir uns in den Posts nicht gegenseitig mit "conard"... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben