• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News in La Plagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich verlässt man sich bei DM auf den Notantrieb...

ist das denn überhaupt erlaubt?? bei ner FUNITEL??

Eigentlich wollt ich ja ne Zeit lang nix mehr posten, weil ich keine Lust hatte, mich über das Kleinkinder-Gedöns einiger Leute hier im Forum aufzuregen.
Aber erstens haben ein paar Leute versucht, mich per eMail vom Gegenteil zu überzeugen und zweitens hab ich dank einem versteckten Hinweis von Marius weiter oben in diesem Thread (Danke an dieser Stelle) dieses ominöse französische Forum und in Zusammenhang damit ein paar seeehr interessante Seiten entdeckt. Doch nun zur Sache:

Es scheint, La Plagne will gewaltig aufrüsten:

extense.jpg

Diese Grafik zeigt angebliche Neuerschliessungspläne in den Jahren 2005 bis 2010. Da scheint richtig was zu gehen in den nächsten Jahren.

Etwas zeitnaher, nämlich schon im Sommer, sollte die alte 2SB Bijolin im Sektor von Les Coches durch eine 4- oder 6KSB erneuert werden. Dieses Gerücht wurde aber wohl mittlerweile von der SAP (Betreibergesellschaft) dementiert.

Meine Infos stammen von folgender Seite: http://romain.guigon.free.fr/

Da gibts auch Bilder vom Bau der beiden neuen 6KSBs, auf denen man eindeutig erkennen kann, dass es POMA-Lifte sind, vermutlich vom Typ Phoenix 6?

travocarella2.gif

Danke k2K, du bist ein Genie! Genau das hier wollte ich neulich posten (dieses WO-E), aber diesem La Plagne-Fans seine Seite war zu. Da hat der inszwischen sich eine neue besorgt, wie´s scheint. Das Bild, das du hier gepostet hast, ist die 6 KSB Carella auf den Roche de Mio.
Aber zumindest eine der beiden 6 KSBs sollte doch von DM sein...

P.S. Schön, dass du (noch/wieder) dabei bist!

Ja, du hast weiter oben was von einem Skipass-Forum gepostet. Da hab ich dann halt mal gegoogelt et voilà!
Die Seite dieses Freaks war glaub ich zu, weil ihm die Betreibergesellschaft SAP Probleme wegen der Domain plagne.com gemacht hat. Kann mich aber täuschen, Französisch war nicht unbedingt meine Stärke...

Ja genau, das war der Grund, haben wir beide das selbe verstanden...
Die SAP sollte sich schämen, ihre eigene Homepage ist total mies, für so ein Riesengebiet! Nicht einmal, dass sie zwei neue 6 KSBs haben vermelden die! Jedes andere Gebiet würde sich da marketingmäßig zerreißen...

Mit den Homepages hat's die SAP nicht so, das ist wohl wahr. Auf la-plagne.com gibts ja nicht mal mehr nen Pistenplan! Den gibts nur noch auf ski-laplagne.com, da steht auch was von den neuen 6KSBs.
Trotzdem scheinen die sich da über die Möglichkeiten und die Bedeutung des Mediums Internet noch nicht so ganz im Klaren zu sein, was sich auch daran zeigt, wie man mit dieser "Fan-Seite" um geht.

ja, die seiten geben nicht viel her. Aber es gibt nicht arg viele seiten, von großen Skigebieten, die gut sind. Die kleinen Skigebiete bemühen sich da viel mehr.

Das liegt oft an den verschiedenen Einzelgesellschaften:
Beispiel 3Vallées: da gibt es jetzt die neue "Gemeinschafts-Homepage" www.les3vallees.com

Aber das ist im Endeffekt nur eine Verlinkung zu den einzelnen Homepages der Orte bzw. Liftgesellschaften.
Menuires/St.Martin hat für die Liftgesellschaft eine eigene Homepage http://www.sevabel.com, die SETAM dagegen nicht, die hält sich bedeckt, wie immer.

Gegenbeispiel: http://www.lesarcs.com Das eine gute, ausführliche Homepage über ein großes (200 km) Skigebiet.

cda.gif

UIUIUIUI!!! Nicht schlecht. Deren Chef hat viele Freikarten :lol: :D

Wie heißen diese Bahnen? (in meribel)

meribel-cabine.jpg

meribel-cabine02.jpg

und

meribel-accueil02.jpg

ja, das wusste ich schon, aber trotzdem danke mm!
Die vonRollbahn ist die 12EUB Rhodos in Meribel!
Welche ist die andere??

Das mit der 6 EUB von Poma ist gar nicht leicht, weil Burgin-Saulire, Tougnete und Plattières ziemlich baugleich sind.

Aber dank dem vorletzten Bild können wir sicher sagen, dass es die 6 EUB Tougnete ist. Auf dem Gegenhang ist die Waldschneise der Abfahrt "Georges Mauduit" zu sehen. Aus den beiden anderen 6 EUBs würde man nicht so einen Hintergrund sehen.

also ich hätt jetzt auch Tougnete gesagt. Die Burgin-Saulire sieht, wenn ichs noch richtig weiß n bisschen anders aus. angemalt....????

hab noch 3 Bilder gefunden. Die ersten 2 sind denke ich Burgin-Saulire und das dritte müsste Pas du Lac sein. Bitte korrigiert mich!!

trevaleub2.jpg

trevaleub3.jpg

trevaleub.jpg

die erste ist pas du lac von mottaret zur saulire, das 2. bild ist die burgin, im hintergrund der rond-point in meribel zu sehen. das 3. bild kann ich absolut nicht zuordnen, zumindest nicht nach meribel, denn das sind 4-er eiergondeln und davon gibts keine mehr in meribel. auch die berge im hintergrund mit den liften sagen mir gar nix.

jetzt fällt mir noch was ein: könnte die obere, inzwischen abgebaute sektion der mt. de la chambre in les menuires sein, aber auch hier passt der hintergrund nicht so richtig.

Das letzte Bild sieht mir sehr nach Montage aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben