• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News von Kässbohrer

Hi

kann sich jeder Prospekte von Kässbohrer für den Pistenbully bestellen ?
Wenn ja würde ich sehr gerne wissen wo man das machen kann :wink:

Schon mal danke im vorraus
MFG Skillagra

Hi

danke für die herzliche Aufnahme und vielen Dank für den Link :wink:

MFG Skillagra

Hallo Titlis

Ich habe mir auch zwei PB600 Modelle bestellt, diese kommen im laufe der nächsten woche an, denn ich habe mit der Firma CK abgemacht dass sie mir diese erst liefern wenn der neue Kalender da ist.

Neuer Pistenbully 100 wird an der Interalpin 2009 in Innsbruck vorgestellt.

Hehe... Super!!! Hab ich gehofft das der auch mal nen "lifting" bekommt :)

Der lief letztes Jahr zum testen bei unserer Gemeinde.
Die haben eine ganz neue Spezialfräse für die Loipen entwickelt. Hat aber nicht funktioniert, da die fräse viel zu schwer war.
Da war anstelle eines Renovators eine zweite und dritte Fräse vorhanden.

Oh Schade..., Hat jemand vll ein Bild davon ?

Ich finde, man könnte die Innenaustattung mal etwas geräumiger, Schöner und Moderner gestalten. evtl. auch noch etwas Preistechnisch vornehmen :)

Vll. Auch noch etwas am Äußerlichen tun 8)

Hallo Zusammen,

ich war am Wochenende mal wieder auf Tour. In der Skihalle Neuss ist mir dann ab 23 Uhr beim PB 100 etwas neues aufgefallen. Und zwar sind an der Fräse solche herunterklappbare extra Flapps drann... Sind die Neu beim 100er ? Weiß jemand Infos ?Vor einem Monat wo ich in der Halle war, waren diese "Flapps" nicht angebracht... Fräse sieht auch neu Aus... keine Abnutzung an der Fräswelle...

Danke für den Link! Interessantes system, leider sehen die Anhängepunkte etwas aufwändig -sprich sehr teuer aus. Bei über 250 anhängepunkten bei uns dürfe es ein kostspieliges unterfangen sein auf AutoWinch umzurüsten...

Naja, macht das Arbeiten für den Fahrer doch um einen Punkt bequemer. Denke gerade an den Moment wenn es draußen Sauwetter, Sturm und eisige Temperaturen hat und er womöglich noch den eingeschneiten Ankerpunkt freilegen muss.

Aber es ist bestimmt auch eine Kostenfrage, das ist richtig. Muss man halt abwägen ...

Arbeitet Aktuell jemand mit dem neuen System ? Kann jemand erfahrungen abgeben?

Werden die Ankerpunkte, vor allem das Stahlseil in das sich der Haken einklinkt, nicht stärker beansprucht wie bei einem normalen System?

Ich denke eher weniger, zumindest was das Seil angeht. Der Haken kann sich ja, wenn kein Zug drauf ist, sich ja frei bewegen (hoch und runter).

Beim klassischen (gibt es das überhaupt?) ist der Haken ja immer an einem Punkt feste.

Aber dieKraft die auf das gesammte Gestell wirkt, muss ja anders abegleitet werden als bei dem klassischen System- von da her könnte auch das Fundament stärker also größer sein.

LiftFreak schrieb:
Danke für den Link! Interessantes system, leider sehen die Anhängepunkte etwas aufwändig -sprich sehr teuer aus. Bei über 250 anhängepunkten bei uns dürfe es ein kostspieliges unterfangen sein auf AutoWinch umzurüsten...

Man müßte ja nicht alle sofort umrüsten, denn es kann auch konventionell angehängt werden.

@GMD: Das ist sicher berechnet, aber interessant schon ob sich mit der Zeit nicht eine Abnützung am Stahlseil des Anhängepunkts ergibt.
Das Seil wird ja immer auf dem gleichen Punkt beansprucht, deswegen werden bei uns auch immer 2 Seilschaufen verwendet!

Ein großes minus ist meiner meinung nach dass man es nicht mit aktiver windensteuerung kombinieren kann. Und diese ist mir persönlich um einiges wichtiger/lieber als nicht aussteigen zu müssen.

Zurück
Oben