• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News von Prinoth

PB_300_Polar

Alpspitze (2628m)
Es gibt von Prinoth 2 Neuigkeiten
1) Homepage überarbeitet
2) Die Motoren die Prinoth verwendet sind jetzt Euromot 3 gültig.

Ich habe gestern von Prinoth einen Newsletter bekommen, demnach hat der Leitwolf jetzt einen neuen Motor und ein neues Display im Führerhaus.

Jep die Motoren sind jetz Euromot 3 konform.
Kässbohrer hat noch Euro2, oder?

Nee, euro 3 deshalb bekommt d polar ja nen andren motor......

Echt? Dann ist das an mir vorbei gegengen.*Mist*

Weltneuheit Prinoth rüstert die gesamte Flotte mit
Partikelfilter aus ab 2008 alle Maschinen serienmessig
:D

Das stimmt schon - Saas Fee hat bei ihren Käss das schon lange vorher gehabt - War ein Sonderwunsch von denen.

Die vorhergehenden drei Beiträge waren ein eigenständiges Thread, welches ich hierher verschoben habe. Bitte benutzt doch die Suchfunktion vor dem Eröffnen neuer Topics!

Wieder was neues von Prinoth: -neuer Fahrersitz :lol:

Anhänge

• everest_power_w.JPG
    everest_power_w.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 10.349
Weiss jemand von euch bis wann Prinoth seine Standmodelle auf den Markt bringt? Welches Modell?

An der Gebrauchtmesse sagte eine Mitarbeiterin dass sie welche machen lassen.

Husky mit Partikelfilter für Pontresina

Anhänge

• Prinoth.jpg
    Prinoth.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 10.299
Im Hause PRINOTH wird es Heuer viel neues geben Everest und eine
gewaltige neue Schubmaschine dessen Namen noch nicht bekannt ist wird ende März dem Publikum vorgestellt . Habe mit einen Tester unterhalten er hat mich gesagt ein wahnsinn was diese Maschine für eine Kraftpaket hat

Grüße SEBO

Also so neu ist der Everest nicht. Ausser Kabinendesign ausses sowie Innen. Alles andere bleibt wie es war.

Schubmaschine? Na dies nimmt mich wunder. Also dann aber hoffentlich hat man das Schild überarbeitet ;-) Aber bin wirklich gespannt was da für ein angeblich so grosses Kraftpaket herauskommt

Vieleicht verbaut man nun den V8 MAN Motor 680 PS und 3000NM Drehmomen oder den aktuell Stärksten Motor welche in den LKWs zu finden ist und in den *normalgrossen* Baumaschinen hehe
den Volvo Motor mit 515 kW / 700 PS und 3150 Newtonmetern Drehmoment.
Dann die dazupassenden Hydraulikpumpen,.... Diese Motoren erfüllen ebenfalls Euro 5 und daher für ab 2011 einsetzbar.

Klar jetz kommen Diejenigen die sagen dies braucht es nicht. Klar brauchen wird man vieles nicht. Aber die tendenz ist einfach leistungsstärkere Motoren zu entwickeln mit weniger Emissionen und weniger Verbrauch. Das gleiche gilt im PW bereich hier kommt man bereits bei den l Klassen runter und kann die Leistung gar steigern. Was vor ein paar Jahren undenkbar war ist heute realität. 1.6l Sportmaschine? in der Zukunft keine seltenheit mehr denn so ein " Kleines Agregat kann heutzutage schon 200 PS leisten. Dank der neuen Technologie der Einspritzung und den hochklassigen Ingenieuren die den Brennraum so optimal als möglich gestalten und dadurch mit kleineren grosses schaffen.
Ich glaube dies wird wohl auch in den Pistenfahrzeug einhalten die neue Technologie bei einen Hersteller ein wenig länger bei den anderen schneller.
Aber ich bin bei den Kritikern eins irgendwo bringt man die Power nicht mehr auf den Boden.

Der neue Husky mit Diesel Elektro Antrieb und Serienmäsigen
Partikelfilter wurde in USA bei einer Raupenfahrzeugmesse vorgestellt

Grüß SEBO

Nachdem die Bilder von der Prinoth HP sind, wurden sie gelöscht. Grund: siehe Medienregeln.

MFG Mod. Dachstein

Prinoth arbeitet kräftig weiter um die Produtpalette zu erweitern
es werden wieder ein paar Neuigkeiten geben bis im Frühjahr

Grüß SEBO

Nullkalorienbeitrag, was nicht gern gesehen wird!

Gruss
GMD, Moderator Technisches

Prinoth Beast W am Schnalstalergletscher

Grüß SEBO

Anhänge

• Prinoth Beast016.jpg
    Prinoth Beast016.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 9.956
Ein Beast mit Winde? 8O Wow....

Wer hat denn jetzt alles schon einen Beast?

- Kreischberg
- Schnalstal
...

Zurück
Oben