Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wooly schrieb:nd wenn ich so lese finde ich keine offiziellen GENAUEN Angaben ... alles nur Absichtserklärungen.
Skilifte
Dieser Bereich ist bislang noch nicht klar geregelt. Kanzlerin Merkel hat angekündigt, sich um eine europaweite Schließung der Skigebiete zu bemühen. Sollte das nicht gelingen, wird Baden-Württemberg selbst entscheiden müssen. Dem Vernehmen nach gibt es in Regierungskreisen die Tendenz, Skilifte zumindest zwischen Weihnachten und Silvester zu schließen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat das für sein Bundesland bereits angekündigt.
... aber der bleibt ja erst Mal geschlossen.Wooly schrieb:und der "Superspreader" Mummelsee ..... aber der bleibt ja erst Mal geschlossen.
FGLA schrieb:Am Seibelseckle liefen gestern die Kanonen.
Beim Rest ist noch alles ruhig bzw die Kanonen stehen bereit und warten auf den Einsatz.
Mammut schrieb:Wooly schrieb:und der "Superspreader" Mummelsee ..... aber der bleibt ja erst Mal geschlossen.
Was allein heute dort oben schon los war, lässt vermuten wie es dort am Wochenende aussehen bzw. hergehen wird. Da macht auch eine geschlossene Gastro am Mummelsee nichts.
Aber die Jungs vom Seibelseckle machen das schon richtig. Jetzt eine gute Grundlage sichern und mit viel Glück gibts ein ordentliches Weihnachtsgeschäft. Ich hoffe es für alle dortigen Liftbetreiber zumindest, sonst wird es dort bald genau so Still wie bei den Kollegen meiner Zunft!
Wollte heute schon mit Ski zur Grinde, aber kam zu spät vom Arbeiten los.. war dann kurz so oben, könnte je nachdem machbar sein.Wooly schrieb:Na dann hoffen wir maleine Tour auf die Hornisgrinde wird am WE auf jeden Fall drin sein. Ob mit Ski oder Schneeschuhen wird man ja dann sehen
![]()
glagla95 schrieb:FGLA schrieb:Am Seibelseckle liefen gestern die Kanonen.
Beim Rest ist noch alles ruhig bzw die Kanonen stehen bereit und warten auf den Einsatz.
Hat man deshalb die Webcams (zumindest auf bergfex) die letzten 2 Tage deaktiviert, damit das in der aktuellen Situation kaum wer mitbekommt?
Wooly schrieb:... und der "Superspreader" Mummelsee ..... aber der bleibt ja erst Mal geschlossen.
Whistlercarver schrieb:Hier im mittleren Schwarzwald geht das Gerücht um, dass die Langlaufloipen über weihnachten nur geöffnet werden wenn es im restlichen Schwarzwald auch genug Schnee hat. Dadurch will man verhindern, dass sich alle auf den Höhenloipen tummeln.

Mammut schrieb:Da auch Freitzeiteinrichtungen geschlossen bleibe, gehe ich mal schwer davon aus dass dies auch die Skilifte betrifft.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen