Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Ruhestein und Kaltenbronn öffnen ebenfalls am Donnerstag, 2.12.2021 !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Pancho schrieb:Wooly schrieb:Ich habe übrigens das Seibelseckle mal angeschrieben, weil es ja die Möglichkeit geben soll, online die Skikarten zu buchen respektive aufzuladen, bis jetzt finde ich aber nichts auf der Homepage. Fände ich eine super Idee.
Wie wird dann der „2G“ - Status kontrolliert?
Am einfachsten wäre es, wenn der Online-Skipasskäufer seinem Formular ein Smartphonefoto oder einen Scan von Personalausweis und 3D-Barcode aus dem Impfzertifikat hinzufügen muss. Diese Lösung dürfte in manchen Onlineshops bereits umgesetzt sein, ich habe sie aber noch nicht gesehen. Die Gültigkeit des Barcodes kann dann automatisch oder manuell geprüft werden, ein Abgleich mit dem Personalausweis ist wohl eher manuell machbar. Ist der Impf-Barcode ungültig oder stimmt nicht mit dem Perso-Inhaber überein, wird der Skipasskauf storniert. Passt alles, ist eine Prüfung vor Ort hinfällig. Gibt der geimpfte Käufer seinen Skipass einem Ungeimpften weiter, macht er sich genau so strafbar als würde er sein Smartphone samt Impfzertifikat und seinen Perso einem ähnlich aussehenden Ungeimpften für den Skipasskauf vor Ort ausleihen. Die Sichtprüfung des Personalausweis-Fotos ist per se fehleranfällig, egal ob vor Ort oder online. Wenn ich mit Helm, Brille und FFP2-Maske am Skipassschalter stehe, habe ich mit dem Foto aus meinem Perso keine abgleichbare Ähnlichkeit mehr.Pancho schrieb:Wie wird dann der „2G“ - Status kontrolliert?
Wooly schrieb:Dran denke, es gilt aktuell 2+ ... allerdings fällt der Test für geboosterte Personen weg .... und wie gehabt für Schüler bis 17. Also schnell den Boostertermin holen, wer noch keinen hat![]()
Pancho schrieb:Am Mummelsee gibt es ne Teststation:
https://www.lisa-test.de/standort-lisa-test-schwarzwald-mummelsee-lisa-test/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen